Besteht die Gefahr, dass die Türkei ein Scharia-Staat wird?

Unholdi  22.04.2022, 18:43

Wäre das eine Gefahr und für wen genau?

Orange658
Fragesteller

Wie soll es bitte keine Gefahr sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige vermuten bereits, dass es nächstes Jahr zu einem solchen Referandum kommen könnte, da Erdogan immer wieder von 2023 als Meilenstein spricht.

Und wenn das Volk dem auch zustimmen sollte, wäre es ein rein Demokratischer Schritt und keine Gefahr in irgendeiner Form.

Jedoch glaube ich leider nicht, dass es in absehbarer Zeit dazu kommt. Da ist noch ein langwieriger Weg bis dahin.

Das nun wirklich nicht. Die Gefahr ist überhaupt nicht gegeben. Da kann alles mögliche passieren, aber nicht das.

Unholdi  22.04.2022, 18:47

Alles ist möglich - sag niemals nie!

Orange658
Fragesteller
@Unholdi

Ich spüre irgendwie, dass du es willst, dass die Türkei Scharia-Staat wird.

Unholdi  22.04.2022, 18:49
@Orange658

Mir egal, mir geht's erst gut, wenn alles paletti ist und wir alle Skatbrüder sind.

Dafür ist vermutlich das Bildungsniveau der dortigen Bevölkerung zu hoch.

Besteht die Gefahr, dass die Türkei ein Scharia-Staat wird?

... aber wenn, dann kämen bestimmt 76 Millionen türkische Flüchtlinge zu uns.