Beste Waffen zur Selbstverteidigung mit 14 Jahren

23 Antworten

Das hat weniger mit Paranoia als möglicherweise mehr mit mangelndem Selbstbewusstsein und Opferverhalten zu tun. Bei diesen Problemen hilft dir allerdings eine Waffe nicht.

8

Selbstbewusstsein habe ich genug ;) Ich möchte nur gegen EInbrecher sicher seien.

0
48
@Kyoto99

Da sollte die Befolgung der allgemeinen Sicherheitsratschläge ausreichend sein. Sich unnötig nervös zu machen, verbessert die eigene Sicherheit auch nicht.

Zu diesem Thema fällt mir dann auch gleich ein Witz ein:

"Meine Frau hat immer Angst, wenn sie nachts Geräusche hört. Sie denkt dann immer gleich, das sind Einbrecher".

"Aber Einbrecher sind doch vorsichtig und machen keine Geräusche"

"Das habe ich ihr auch gesagt - jetzt hat sie immer Angst, wenn es still ist".

Fazit: Don't panic!

2
38
@Kyoto99
Ich möchte nur gegen EInbrecher sicher seien.

Gegen Einbrecher gibt es verschiedene Sicherheitsschlösser und Vorrichtungen für die Wohnung. Wenn man sich davor schützen will, sichert man sein Haus mit vernünftiger Sicherheitstechnik ab.

2

Ein Selbstverteidigungskurs und gut ist. Eine Waffe dauert bis man sie gezogen hat, sie verschärft die Situation und im schlimmsten Fall kriegt man sie selbst ab. Davon ab ist es zum Glück verboten vieles, gefährliches Zeug zur "Selbstverteidigung" mitzuschleppen.

Allein schon Pfefferspray kann ich in Gefahr bringen, weil du statt zu rennen in der Tasche kramst, später darfst du erklären warum du das dabei hattest und so mancher hat sich dank Gegenwind oder weil es ihm der Täter abnahm schon selbst das Zeug im Gesicht gehabt. Der sicherste Weg ist noch immer nicht bewusst bei völliger Dunkelheit in den verlassensten Ecken rumzuhängen und bei Gefahr zu rennen und um Hilfe zu rufen.

Alles was nach dem Gesetz als Waffe eingestuft ist, darf man erst ab 18 besitzen und dann aber auch nicht in der Öffentlichkeit bei sich tragen.

Du könntest ein Pfefferspray, was als Tierabwehrmittel gekennzeichnet ist legal besitzen und in der Öffentlichkeit führen. Jedoch muss eine Notwehrsituation gegeben sein um es gegen Menschen einsetzen zu dürfen.

Gegen deine Probleme aber vielleicht doch nicht die richtige Lösung. Ändere was an deiner Einstellung.

Selbstverteidigung: Krav Maga oder Jiu Jitsu?

Hallo liebe Community:

Ich habe beschlossen, bald neben Capoeira noch eine zweite Kampfsportart zu machen. Diese soll aber rein zur Selbstverteidigung dienen. Was wäre dafür besser geeignet? Krav Maga oder Jiu Jitsu?

Ich würde am liebsten Hebel lernen, Schläge abwehren, Waffen abwehren etc.

Und es sollte dort Techniken geben, welche man nach einiger Zeit auch anwenden kann ^^

Danke im Vorraus! :)

Euer DrDollar!

...zur Frage

Muay Thai sinvoll für Selbstverteidigung

Hallo Community und Kampfsporterfahrene, wie lange braucht man denn bis man sich mit Muay Thai gut verteidigen kann? Bei einem Straßenkampf ohne Regeln, nur 1 vs 1 und ohne Waffen.

mfG Manu

...zur Frage

Polenmarkt in Polen: Bekomme ich Probleme, wenn ich dort Waffen für die Selbstverteidigung kaufe?

Hallo, ich fahre morgen nach Polen.Ich habe bei meinem letzten Besuch in Polen gesehen, was es alles auf den Märkten gibt, und wollte mir und meiner Freundin gern zur Selbstverteidigung etwas kaufen. Bekommt man Probleme an der Grenze oder sind die Waffen legal. Es gab Schlagstöcke, LuftdruckpistolenGasdruckpistolen, Pfefferspray, Schlagstöcke, Elektroschocker

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Waffen auslösen nur eine Antwort ob legal oder nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank :-)

...zur Frage

Welche legale Waffen darf man öffentlich zur Selbstverteidigung benutzen?

Ich habe an Teleskopschlagstöcke gedacht weil ich die eigentlich ganz cool finde, aber durch kleines recherchieren habe ich erfahren das es anscheinend nicht erlaubt ist die öffentlich mitzuführen (korrigiert mich falls ich falsch liege). Ansonsten wollte ich halt noch wissen mit welchen Waffen man sich verteidigen kann/ darf :)

...zur Frage

Legale Waffen zur Selbstverteidigung ohne Waffenschein?

Hallo wurde gestern mit einem teleskopschlagstock überfallen, er hat auch nicht gezögert ihn einzusetzen... nun zu meiner frage da ich oft in berlin zu gefährlichen Zeiten alleine unterwegs bin und öfters in solche Situationen komme suche ich einen laden in berlin der legale waffen ohne waffenschein zur selbstverteidigung verkauft...

bzw was soll ich mir kaufen was gibts für vor und nachteile

...zur Frage

Ich (w,18). Wrlche Waffen/Mittel darf ich zur Selbstverteidigung mitführen?

Frage ist selbsterklärend :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?