Beste Vorbereitung auf den Polizei Einstellungstest?

5 Antworten

Hallo Salzlawine, es gibt sehr viele Anbieter von Onlinetests. Aber schau bitte genau hin, wer der Anbieter ist, also welche Firma dahintersteckt. Häufig sind es Unternehmer, die gar keinen Bezug zu dem Fach haben und selbst gar keine Berufserfahrung nachweisen können. Da haben sich dann ein paar Freunde zusammengetan und ein einfaches und schlechtes Programm programmiert und fehlerhafte Fragen und Antwort in das Programm hochgeladen. Diese Firmen haben meist kein Interesse daran, auch gut auf euer Auswahlverfahren vorzubereiten, sondern wollen nur euer Geld.

Ich kann dir den Ausbildungspark Verlag empfehlen, da dieser seit weit über 10 Jahren auf das Thema Berufseinstieg & Karriere spezialisiert ist und auch sehr vertrauensvolle Partner hat. Zu den Partnern des Ausbildungsparks gehört beispielweise die GdP – Gewerkschaft der Polizei. Die GdP prüft ihre Partner sehr genau, da sie die größte Polizeigewerkschaft in Deutschland ist.

Schau dir auch mal den eTrainer des Ausbildungsparks an unter: https://www.etrainer.de/polizei-einstellungstest/

Dort bekommst du auch kostenlose Kurztests zum Üben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich bestmöglich auf den Polizei Einstellungstest vorbereiten möchtest, dann ist der Polizei Testtrainer hier https://www.dertestknacker.de/polizei-einstellungstest-online-testtrainer/ optimal. Damit kannst du speziell für den Einstellungstest bei der Polizei üben und lernen.

Zudem ist es ratsam sich über politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Ereignisse in der Welt und in unserem Land zu informieren. Halte dich daher durch Zeitung lesen und Nachrichten im TV und entsprechender Apps tagtäglich auf dem Laufenden.

Salzlawine
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen dem Trainer und dem für explizit Niedersachsen oder dem für den gehobenen Dienst? Gehobener Dienst Niedersachsen wäre nämlich mein Ziel.

Die Antwort habe ich schon mal woanders gegeben, deswegen habe ich sie nur reinkopiert😊

Ich persönlich habe mich auf verschiedene LaPos und die BPol vorbereitet. Im Laufe der Zeit haben sich bei mir sehr sehr viele Bücher angesammelt.

auch, weil ich irgendwann ein Gefühl des Auswendiglernens hatte.

Besonders gut kam ich mit den Büchern von Hesse Schrader zurecht. (Testtraining Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr, sowie mit dem Testtraining 2000 plus) klar. Ein großer Pluspunkt war der online Zugang, da der Test auch am PC stattfindet. Dann habe ich noch ein weiteres mit einem online Zugang gehabt, das war das Buch „Polizei-Test“ von der DPolG.

Die Bücher von Ausbildungspark fand ich auch gut, sowie das von Plakos, welche ich aber nur zusätzlich verwendet habe. Diese haben auch Teilweise Ergänzungen, die andere nicht haben. Ich weiß, dass das viele Bücher sind, aber mich hat es irgendwo beruhigt mich perfekt vorbereitet zu fühlen und ich war auch wirklich gut in dem Test.

Wenn ich mich richtig erinnere wird für NRW vor allem Ausbildungspark empfohlen, aber da hat mir persönlich der online Zugang gefehlt. Die hatten allerdings wirklich super Aufhaben drin, welche woanders gefehlt haben.

Meine Empfehlung ist also auch wirklich auf mehrere Firmen zurückzugreifen, da diese sich ergänzend sind. Die meisten Bücher kosten halt auch was mehr, aber es lohnt sich und man investiert in seine Zukunft, vor allem deswegen habe ich gerne mehr ausgegeben und da ich mich immer gerne selbst fordern wollte. Wenn du merkst du bekommst eine Routine mit einem Buch such dir ein neues oder online Aufgaben.

Ich habe zusätzlich einen Online Trainer gekauft, ich glaube der hieß „Polizei-Test.de“ oder so, das hat mir persönlich auch geholfen.

Wollte erst den Plaktos Kurs buchen, aber habe dann nur mit deren Büchern gelernt.

Ich habe diese Bücher tatsächlich einfach von vorne bis hinten durchgearbeitet (natürlich passend für die Bewerbung der jeweiligen Polizei) und ich habe mich perfekt vorbereitet gefühlt, was man auch daran sieht, dass ich jeden einzelnen Einstellungstest bestanden habe. Die Vielfalt und verschwinden Aufgaben von allem haben mir sehr geholfen und ja ich habe viel Geld investiert, aber da durch habe ich es auch so weit geschafft.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salzlawine
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo ich diese Mappe finde?

MfG

Ausbildungspark  07.04.2022, 16:58

Liebe Marie, vielen Dank für deine positive Einschätzung zum Ausbildungspark. Wir sind immer sehr bemüht, unsere Vorbereitungsmaterialien und Onlinetrainer aktuell und vollständig zu halten. Unsere Bücher und Onlinetrainer werden von Einstellungsberater*Innen daher gerne empfohlen und sind darüber hinaus auch mit dem Comenius-Siegel für pädagogisch und didaktisch wertvolle Inhalte ausgezeichnet worden.

Wir freuen und auch immer sehr über zahlreiche Feedbacks von Bewerbern*Innen und setzen viele der Wünsche zeitnah um in unsere Bücher und Onlinetrainer.

Unsere kostenlosen Einstellungstests zu verschiedenen Berufen und Themen gibt es unter: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/polizei/

Nochmal herzlichen Dank!!!

Die Mappe vom Ausbildungspark.

Andere sind auch gut, aber die Mappe vom AP enthält auch Flussdiagramme, Postkorb- und Stadtplanübungen.

Gruß S.

Salzlawine
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo ich die Mappe finde?