Beste Noise Cancelling Kopfhörer im Jahre 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, für mich gibt es da einen klaren Gewinner, der da in einer recht eigenen Liga spielt:

Der Sony Wh-1000mx4, der Name ist das einzige, was den Kopfhörer allgemein unsympathisch machen könnte;)

Er ist nun zwar auch schon ein wenig älter, aber in dieser Preisklasse meine Wissens der praktisch ungeschlagene Sieger. Natürlich sollte man auch Klang und Mikrofon Quali nicht vergessen, welche beide ohne Bedenken durchgehen. Zu beachten ist, dass der Bass hier und da etwas zu kräftig ist, was man aber mit der App ändern kann.

Das NC ist laut Tests und meiner eigenen Erfahrung (da ich die Kopfhörer immer noch selbst nutze) sehr gut und verringert alle Lärmquellen effektiv. Es gibt Tonhöhen, die mal besser durchkommen, aber insgesamt kann man sich da ganz sicher nicht beschweren. Du solltest wissen, dass der neue Kopfhörer ,,gerade mal,, 100Euro teurer ist und da dann auch schon die Apple Air Pods Max warten. Die m4er sind aber viel mobiler und deshalb immer noch meine All time favorites

Da es auch noch andere Konkurrenten gibt, kann ich dir ebenfalls Sennheiser und eventuell Bose nennen, verweise aber eher auf die Sonys.

Hoffe das konnte ein wenig helfen.

DieLiebeEnte
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir definitiv weitergeholfen! Hatte da nämlich schon meine Augen drauf, da man ja überall von diesem Modell hört.

Hast nun meine Entscheidung bestätigt. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie mir jetzt holen sollte. Das Verlangen und der Drang sind groß, aber ob eine Senkung des Preises in naher Zukunft zu erwarten ist? ^^

Für wie viel hast du sie dir denn damals geholt? Sind nämlich zurzeit für etwa 270 Euro zu kaufen.

Maxmustermann49  19.07.2022, 23:28
@DieLiebeEnte

Ich habe sie noch recht früh für ca.300 Euro gekauft, ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Der Preis hat jetzt eigentlich durch das neue Modell eine Preissenkung erfahren. Ich rechne eher nicht mit viel niedrigeren Preisen in den nächsten Monaten-eventuell noch mal in Richtung der Feiertage, aber selbst dort, werden sicherlich die neueren Kopfhörer als erstes vermarktet werden.

Da die m4 er jetzt auch schon eine ganz gute Zeit auf dem Buckel haben, würde ich nicht mehr warten.

Allerdings kann man natürlich nie wissen, wann der nächste Anbieter, ein tolles Angebot raushaut :)

DieLiebeEnte
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ach und noch eine kurze Frage: Wir viele Apps muss man sich denn hierfür herunterladen? Habe auch mitbekommen, dass man anscheinend für den vollen Umfang mehr als drei Apps oder so herunterladen muss.

Maxmustermann49  20.07.2022, 18:44
@DieLiebeEnte

Nein oh Gott…

Ich habe eine einzige App mit der man den Basisspaß komplett ausreizen kann. Diese ist logischer Weise direkt von Sony.

Darüberhinaus solltest du natürlich eine App oder Anwendung haben, mit der du Musik speicherst ect (Spotify, Apple Music…)

Zuletzt gibt es eben aber noch Apps die HiFi Sound oder Lossless Audio bieten, da der Kopfhörer meines Wissens bereits Lossless unterstützt, können so welche Apps interessant werden, gerade weil im Karton dazu auch Infos beiliegen.(diese Erfahrung habe ich gemacht, ich weiß natürlich nicht ob die Broschüren immer beiliegen, gehe aber davon aus-unter anderem auch 3d Audio)

Ich muss aber zugegeben, dass ich solch ein Erlebnis nie ausprobiert habe, da mir das Musikhören mit diesem Kopfhörer auch ohne andere Faktoren sehr gefällt. Die Erklärung zu diesen Funktionen, kannst du dir ja gerne mal durchlesen, ich zumindest wurde nicht genug geflasht und genieße die Over Ears auch ,,nur,, mit den eigenen Features von Sony, wie DSEE zum Beispiel. Um ganz ehrlich zu sein, muss man über den ganzen Krams aber auch nicht viel Ahnung haben, da der Kopfhörer recht einfach seine wahren Kräfte zeigt :)

-> Der Aufwand hält sich also in Grenzen, du kannst nach dem Kauf innerhalb von ca.5-10min loslegen und das sollte ja wirklich kein Problem sein. Möchtest du eben 3d Audio etc. ausprobieren, müsstest du dich tatsächlich ein bisschen in Geduld üben.

DieLiebeEnte
Fragesteller
@Maxmustermann49

Perfekt. Vielen vielen Dank für deine so ausführliche und informative Antwort! Hast dir definitiv die HA (von ganzem Herzen) verdient! :)

Jetzt weiß ich alles, was ich wissen wollte. Großes Lob an dich.

Das mit deinen Eltern tut mir leid,

für mich persönlich sind die besten Kopfhörer unter 300 Euro die Sony, und für 270 ein super Angebot.

Sony WH-1000XM4 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor, mit Schnellladefunktion,

  • Lange Akkulaufzeit
  • das beste ANC am Markt
  • bester Sound und qualitativ Hochwertig
  • sehr bequem zum tragen

Meiner Meinung nach kannst du bei diesen Kopfhörer absolut nichts falsch machen. Die halten außerdem ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieLiebeEnte
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Da nun viele die gute Qualität dieses Modells bestätigt haben, habe ich mich nun endgültig für diesen Kopfhörer entschieden.

Aso lange Akkulaufzeit, grandioses ANC und guter Sound? Bin überzeugt :)