Beste Lernstrategie?

6 Antworten

Erstmal alles anschauen was man wissen muss, öfter durchlesen und aufschreiben. Also einen Lernzettel machen.

Dann nimmst du dir ein anderes Blatt und schreibst dort alles auf, an das du dich erinnern kannst. Wenn du fertig bist, vergleichst du’s mit deinem Lernzettel. Dann ergänzt du einfach alles was du vergessen hattest. Am besten mit einer anderen Stift Farbe.
Und so kann man das eigentlich paar mal wiederholen, bis man zufrieden ist.

Viel Glück :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Tag vorher mit ganz viel Zeitdruck. So merke ich es am schnellsten und hab so mein Abi bestanden...

Habe ich irgendwann mal (war so in den Mitte der '80er Jahre) aufgegeben und bin ganz gut damit bis ins Jahr 2024 gekommen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das irgendwann verlernt aber was man so hört ist sich erstmal lernzettel machen und die dann abarbeiten

Gar nicht, immer mit 1/2 oder 3 durch gekommen

Dircher  05.03.2024, 15:07

Real

mottral  05.03.2024, 15:11
@Dircher

Noten sind eh nicht besonders wichtig und sagen überhaupt nichts über einen aus, das wissen die Chefs und Personalleiter auch