Beste Internetanbieter in Budapest, Ungarn gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da, wo Du wohnen wirst, nicht ohnehin schon ein Anbieter besteht (oder Dir Dein Vermieter etc. nicht helfen kann) gehst Du zu einem der Internet-Anbieter in Budapest (Telekom, UPC, Digi...), da sprechen sicher auch ein paar Mitarbeiter Englisch.

Infos auf Englisch findest Du bei der Ungarischen Telekom unter http://www.t-home.hu/english/internet/residential

FlamingImpera
Fragesteller

Danke sehr, die "Drosselkom" wollte ich eigentlich eher vermeiden weil das Traffic-Volumen dort ja begrenzt ist, aber UPC sieht vielversprechend aus. Die Webseite ist leider auf ungarisch, aber man sieht ja hier http://www.upc.hu/kabel-internet/ das Angebot aufgelistet, das man auch ohne die Sprache zu können verstehen kann.

Die maximale Geschwindigkeit hängt auch davon ab, wo du wohnen willst. In den inneren Bezirken (z.B. I., V., VI., VII., VIII., IX., XII., XIII.) gibt es immer schnelles Internet. Die Gegenden mit vielen Einwohner (viele Betonblockhäuser nebeneinander/lakótelep) haben schnelles Internet ebenfalls.

UPC hat gute Angebote aber geographisch begrenzt.

In den Randbezirken bekommt man manchmal nur 5Mbps Download-Rate...

FlamingImpera
Fragesteller

Danke schonmal, dass du mir helfen möchtest. Ich werde voraussichtlich im Bezirk VIII unterkommen, ist da UPC die beste Wahl oder kannst du mir evtl. noch andere Anbieter empfehlen?

Im 8en Bezirk kannst do von DIGI, UPC oder T-Home/Telekom schnelles Internet kaufen. Dieser Bezirk ist ein innerer Bezirk also schnelles Internet ist überall vorhanden.

Du solltest dich mit Leuten anfreunden welche dort wohnen, Internet haben und möglichst auch englisch oder eine andere dir verständliche Sprache sprechen. Sonst kannst du bei einem unserer Anbieter so einen überall Stick kaufen welcher aber viel zu langsam ist. Meinst du mit mb/s bit oder byte?

FlamingImpera
Fragesteller

Mit den Bezeichnungen bit und byte und ihren Abkürzungen komme ich leider immer wieder durcheinander- speedtest.net zeigt mir an, dass ich eine Down-Geschwindigkeit von 27,78 Mbps und eine Up-Geschwindigkeit von 1,59 Mbps habe. Mit der Geschwindigkeit bin ich vollkommen zufrieden und möchte sie auch gerne beibehalten. Bin derzeit bei Kabel Deutschland, aber wenn ich mich in einem anderen Land befinde muss ich ja den Anbieter wechseln richtig? Deshalb suche ich hier nach Alternativen, die in Ungarn etwa die selbe Leistung einhalten können wie es Kabel Deutschland in Deutschland tut. Ich denke weniger, dass man eine solche Geschwindigkeit mit Sticks erreichen kann oder? Und diese haben dann auch meist ein begrenztes Traffic-Volumen, was ich auf jeden Fall vermeiden will.

Dann zu deinem Tipp, dass ich mich mit Einheimischen anfreunden, und mich dort informieren soll wie es mit dem Internet ausschaut: Ich weiß nicht wie ich von Deutschland aus Kontakte mit Ungaren, die in Budapest leben, knüpfen soll. Und ich will ehrlich gesagt auch nicht nochmal kurzfristig dorthin fliegen, weil ich die letzten zwei Monate vor der Reise in Deutschland verbringen möchte.