Wie teuer sind die wechselstuben in Budapest?

2 Antworten

Hi,

du kannst in Budapest eigentlich fast alles mit der Karte zahlen, aber wenn du trotzdem Bargeld haben möchtest, dann solltest du das unbedingt erst in Budapest tauschen. Mein Tipp hab immer den Wechselkurs im Auge und wähle eine Wechselstube aus, die keine bzw. nur eine geringe Kommission verlangt.Schau bei Money Exchange in der Kiraly Utca 1b (Innensadt) vorbei, dort gibt es immer einen sehr guten Kurs.

Noch mehr Tipps zur Stadt findest du in meinem Reiseblog . Schau gerne mal rein :) https://www.meyouandtheworld.com/budapest-insider-tipps-sehenswuerdigkeiten

Liebe Grüße und viel Spaß in Budapest!

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssylviii
Fragesteller

Danke. Das ist echt lieb🙂

kommt darauf an

nicht sehr teuer

esseiden du bist ein tourist der kein plan hatt - dann nehmen sie dich aus wie eine gans

& ja

brauchst immer euro oder forint

euro geht in der regel auch aber ja

lieber 1mal wechseln & gut

eif vorher den kurs berechnen damit man weiss wie viel richtig & falsch ist

ssylviii
Fragesteller

Welche Wechselstuben In Budapest sind sonntags empfehlenswert? Das heisst was ist für mich preiswerter z. B. Tagesfahrkarte kaufen. Mit kart erzählen oder in ungarische Forint Bar?

LeonardNovii  02.06.2022, 17:49
@ssylviii

bar

macht kaum einen unterschied

sind alle wirklich billig & gibts an jeder ecke

nur eben

die verarschen dich gerne mal

wenn du 100.- hast

eif umrechnen d.h

39'440 forint

das heisst wenn du weniger als 39'000 bekommst wurdest du wahrscheinlich verarscht

eif darauf achten

vorrechnen

bar - wechseln

gut

ssylviii
Fragesteller
@LeonardNovii

Das heisst Spesen sollte ich keine zahlen in der Höhe von 10 euro? Weil das wäre ein Witz. Möchte nicht mehr als 30 wechseln. Ein Bankangestellter in Wien meinte heute zu mir dass die Wechselstuben in Budapest extremst teuer sind von den Spesen. Also eher nicht? Und wie am besten bei Restaurantbesuchen bezahlen? Hat eigentlich in Budapest Sonntags alles offen und haben die auch Pfingsten? danke:)

LeonardNovii  03.06.2022, 10:46
@ssylviii

najah

kommt darauf an was mal als teuer bezeichnet

ich habs ok gefunden

ist immer unterschiedlich

eif mal umsehen (wechselstube)

& ja

ungarn ist religiös also pfingsten ost fix

LeonardNovii  03.06.2022, 10:50
@LeonardNovii

& eben

eif zählen

einer aus meiner familie haben statt 50 - 30 gegeben

ich hingegen habe für 300.- gewechselt und ca 3.- bezahlt

also eben

unterschiedlich

eif aufpassen & vergleichen

ssylviii
Fragesteller
@LeonardNovii

Das heisst wenn ich kann ruhig mal die tagesfahrkarte mit Karte oder euro am Automaten bezahlen, in die Stadt reinfahren und dort nach einer Wechselstube suchen, ja? Haben die wechselstuben am Pfingstsonntag offen?