Beste Grafikkarte auf dem Mainboard?

2 Antworten

es gibt bei den mainboards kein "limit" für grafikkarten. du kannst eigentlich jede marktübliche draufsetzen.

das problem ist aber immer, dass eine superschnelle grafikkarte von einer langsamen cpu ausgebremst wird und umgekehrt.

die drei wichtigsten komponenten für hohe leistung (cpu, grafikkarte und arbeitsspeicher) sollten immer einigermaßen aufeinander abgestimmt sein.

Rellexe
Fragesteller

Hmm verstehe also die Cpu ersetze ich durch die I72600k welche ich auf dem P8P67 übertakten werde wenn ich beides habe. Was denkst du würde reichen für flüssige 144 fps auf low settings in z.B. Valorant oder Minecraft etc.

fanclub75  30.12.2020, 12:37
@Rellexe

wenn du realistische und fundierte vergleichswerte suchst, dann kaufe dir eine der fachzeitschriften für gaming: pc-games oder die gamestar. dort gibt es immer tipps und vorschläge für optimale gaming-pcs in meistens 3 preis-leistungs-klassen.

Leistung hin oder her.

Was denkst du, läuft an Grafikkarten mit einem 320 Watt Netzteil?

Jetzt änderst du den I5 2400 durch einen I7 2600k, willst den auch OC.Da läuft eine GTX 1050 TI wohl noch, aber darüber wird es schon knapp mit dem NT.

Rellexe
Fragesteller

Jo, ich hab mittlerweile ne gtx 1060 3gb I72600k auf 4,6 übertaktet und 600w netzteil