beste freundin will mich verändern?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja, ich verstehe dein Problem.

Wahrscheinlich hat deine Freundin ein Problem mit sich selbst. Sie nörgelt wahrscheinlich auch immer an sich selbst rum. Alles muss perfekt sein, erst dann meint sie liebenswert zu sein. Nun macht sie das selbe mit dir.

Wenn sie dich und deine Familie dauernd kritisiert und dir nichts gönnt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du mit so einem Menschen wirklich deine Zeit verbringen willst.

Vielleicht gibt es andere Menschen, die eine bessere Art haben?

Menschen, die dich verändern wollen, sind nach meinen Erfahrungen nicht die Richtigen für dich. Rede mit ihr darüber und sag ihr, wie du dich fühlst. Wenn sie es dann immer noch nicht kapiert, solltest du so jemanden nicht als beste Freundin betrachten müssen.

Wenn ich das so lese, dann sage ich klar, dass hier die Grenze "des guten Tipps geben" überschritten wurde und zwar massiv. Stell deine Freundin diesbezüglich zur Rede und stelle klare Regeln auf, wie du dir den Kontakt wünschst.

Sollte sie dich deshalb abweisen, dann kann man jeden Weg in zwei Richtungen gehen, gemeinsam zu einem Ziel oder alleine weg in ein vorübergehendes Alleinsein. Bekanntlich haben Zimmer Türen, durch die kannst du das Zimmer verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
El100na
Fragesteller

ja ich hab ihr letztens gesagt das es mich stört und sie aufhören soll und dann hat sie nur gelacht. ich hab dann gesagt das ich es ernst meinte und sie meinte dann soll ich meine „fresse“ halten..

Wenn sie so mit Dir redet würde Ich ihr ganz klar sagen Stopp, hör sofort auf damit! Wenn sie das nicht tut würde Ich die Freundschaft beenden.