Meine beste Freundin wird mir fremd?

6 Antworten

Eine beste Freundin sollte man alles anvertrauten können und so welche Gedanken, sollten garnicht erst kommen.

wenn du magst können wir auf Instagram schreiben oder wo du auch möchtest, weil ich 1zu1 in der selben Situation bin wie du😬🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen haben verschiedenen Charakter = verschiedene Geisthöhe.

Nur gleiche Geister passen zusammen.

Wenn sie mehr Ego ist wie du, poliert sie sich ihr Ego, indem sie andere abwertet und schlecht redet, womit sie selber aber erbärmlicher ist. Was sie aber nicht mal erkennt.

Du kannst Ihr den Charakter aber nicht ändern, da sie es selbst erkennen müsste, um sich zu erziehen.

Musst du vorsichtiger sein, denn sie könnte es anderen erzählen.

Beste, zuverlässigste, wahre, ist sie nicht.

Ist sie denn hilfsbereit?

Gönnt sie dir alles? Oder hat sie mal Neid?

Traatscht sie mit anderen auch?

Joycequenno
Fragesteller

Ja kommt drauf an wer die Person ist ist die Hilfsbereit so und ich weiß nicht ob sie über mich tratscht aber ich kann mir vorstellen dass in den Gedanken komisch über mich redet oder hinter meinen Rücken .Und man merkt ihr an das sie mal Neid hat aber oft wenn ich neue Sachen habe .

ich denke, du solltest versuchen ihr möglichst schonend deine Gefühle mitzuteilen Punkt sollte sie tatsächlich nicht wirklich d/eine Freundin sein, wirst du dies spätestens an ihrer Reaktion merken... und für den anderen Fall ( Z.B . zeigt sie durch ihre Reaktion, dass sie bereit und in der Lage IST, DIE besser auf dich einzugehen... Et cetera pp) umso besser! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon wenn du sie nicht vertraust ist es keine beste Freundin und es ist auch respektlos und frech über andere Leute negativ zu reden !

Enge Freundschaften halten nicht unbedingt eine Ewigkeit. Wir entwickeln uns alle unterschiedlich und meist ändern sich die Interessen. Wenn es sich einfach nicht mehr gut anfühlt die Freundschaft, dann kannst du auch einfach deinen Weg weiter gehen ohne deine beste Freundin. Du kannst natürlich auch versuchen mit ihr darüber zu reden aber nicht mit der Erwartungshaltung, daas sie sich für dich ändert. Dann erwartest du selbst einfach zu viel von einer Person.. Generell 100% Vertrauen solltest du vor allem dir selbst und am besten nur dir selbst weil sich eben vieles ändern kann mit der Zeit. Damit meine ich nicht, dass du skeptisch sein solltest sondern Vertrauen in angemessen Maß schenken tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBremerLebt26  19.02.2021, 03:39

Wollte nur noch loswerden, dass wenn man sich trennt es immer empfehlenswert ist sich im guten zu trennen. Falls du dich dafür entscheiden solltest sie nicht mehr an dein Leben teilhaben zu lassen, dann versuch unbedingt Streitigkeiten, Vorwürfe und Beleidigungen aus dem Weg zu gehen. Streit ist unangenehm aber für Menschen gedacht, bei denen die Beziehung wachsen soll oder Machtverhältnisse verhandelt werden. Wenn man nach Streit getrennte Wege geht allerdings kann das böses Blut heißen. Und wer will schon aus ehemaligen Freunden Feinde machen?