Beste freundin will Abstand weil ich zu anhänglich bin?

Hallo ich habe grade in ihrer instagram Story gesehn das leute sie sachen fragen die auf unsere situation passen. Zb „hast du zeit mit jemandem streit" sie darauf hin „Streit nicht nur so etwas wie „kontakt abbruch/pause" whatever" wie soll ich das jetzt sehen Kontakt Abbruch ist in meine augen das die Freundschaft beenden wurde ich will sie nicht verlieren

Was soll ich tun

3 Antworten

Hallo

Ich kenne deine Situation nicht aber ich würde dir raten, ihr einige Tage für sich zu geben und sie dann einmal anzuschreiben, ob ihr etwas gemeinsam unternehmen könnt.

Wenn du Fragen hast, kannst du diese mit ihr klären. Wenn sie dir wichtig ist und du ihr ebenfalls dann werdet ihr sicher eine gemeinsame Lösung finden. Bleib einfach dran und gib nicht auf. Niemand is perfekt aber Menschen sind gewissermassen lern und anpassungsfähig. Daher kannst du vlt. versuchen weniger anhänglich zu sein. Aber du hast auch das Recht deine Kritik an sie anzubringen und deine Gefühle zu äussern, wies es für dich ist, solch eine Aussage zu hören. Hierbei ist die Kommunikation das A und O.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Es kommt alles gut bleibt stark und vor allem gesund.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist aber eher eine einseitige Freundschaft wenn du dich immer melden musst und von wenig bis garnichts kommt...

„es heisst jetzt nicht das wir nie wieder kontakt habe oder freunde sind "

Hat sie doch klar gesagt. Melde dich einfach seltener und gönn ihr öfter ihre Ruhe.