Beste Freundin wieder mit ex zusammen?

6 Antworten

Grüßung,

meine Ansicht ist eine sehr pragmatische: Beste Freundschaften Enden da wo des anderen Leid anfängt. Da du schreibst, dass du eigentlich komplett in den Hintergrund gedrängt wirst, sie nicht merkt wie es dir geht und dass es dir augenscheinlich schlecht geht, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob du diese Freundschaft nicht sein lässt, ich mein ich kann nicht beurteilen wie viel ihr schon zusammen erlebt habt, wie gut ihr euch kennt, etc. Aber in diesen Hinsichten würde ich schon eine etwas egoistische Denkweise an den Tag legen, denn wenn man selbst nur auf der Strecke bleibt und leidet, ist das sicher nicht die Lösung.

Gruß

TP200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Partner ist nunmal wichtig, mit ihm wird sie vielleicht ihr Leben verbringen. Aber sie kann trotzdem versuchen, dass sie eure Freundschaft nicht vernachlässigt. Sprich mit ihr über deine Sorge, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen. Mache Verbesserungsvorschläge, macht vielleicht Tage fest, an denen ihr euch regelmäßig seht.

Man muss erst lernen, alles unter einen Hut zu bekommen, das ist am Anfang nicht so einfach.

Da hilft nur Noch, einen eigenen Freund suchen.

Du brauchst einen Freund mit dem du Zeit verbringen kannst.

Da hilft nur zusammen setzen und über die Situation zu reden. Sonst endet es nur wieder im Kontaktabbruch. Wenn sie dagegen allergisch reagiert, hast du es wenigstens probiert.

Brich den Kontakt wieder ab und teile ihr dabei mit, dass sie sich ja melden kann, wenn es wieder vorbei ist. Wird nicht lange dauern.

Leonie1441
Fragesteller

Die Sache ist, ich habe damals unsere Freundschaft sehr vermisst .Bis gestern war alles perfekt und von jetzt auf gleich ist wieder alles anders 🙁