Beste Freundin sauer weil ich keine zeit habe?

5 Antworten

Ihr Verhalten ist auf Deine Unterwürfigkeit zurückzuführen. Was ihr habt, ist keine Freundschaft, sondern Du bist abhängig von ihrem Wohlwollen, und sie merkt das und sieht Dich als entsprechend wertlos an. Eben weil Du Dich selbst als wertlos erachtest. Wäre es nämlich anders, würdest Du ihr mal die Leviten lesen und würdest ihr klarmachen, dass Du nicht auf der Welt bist, um ihre Launen zu ertragen und sie sich beim nächsten Mal eine andere Blöde suchen kann, die sie von oben herab behandelt.

Für Freundschaft gibt es Bedingungen. Und Grenzen. Die sucht sie bei Dir und findet sie nicht. Weil Du keine setzt.

vanessa0605
Fragesteller

Danke aber ich versteh nicht wie meinst du ich setze keine Grenzen oder so?

1Knight1  18.07.2022, 19:24
@vanessa0605

Sie benimmt sich asi zu Dir, und Du lässt es einfach zu. Wenn mir jemand blöd käme, nur weil ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht kann, dann hätte diese Person maximal EINE weitere Chance, dann wäre die Freundschaft vorbei. Was will man mit derlei intoleranten und egozentrischen Personen anfangen? Und Du solltest Dich fragen, ob Du Dir so wenig wert bist, dass Du Dich wiederholt angoschen lassen musst, für etwas, dass Du nicht zu vertreten hast. Sie behandelt Dich, als wärst Du ihr Hund.

vanessa0605
Fragesteller
@1Knight1

Ich weiß aber ich habe keine anderen Freunde 1 sonst noch aber sie geht auch noch in meine schule ich werde da alleine sein

1Knight1  20.07.2022, 08:29
@vanessa0605

Du bist auch jetzt allein. Das ist keine Freundschaft zwischen euch. Und Verzweiflung und Unterwürfigkeit war auch noch nie eine Basis für eine Freundschaft. Ebensowenig wie Egoismus und Intoleranz. Du solltest Dich also nie erpressen lassen, denn echte Freundschaft passiert nur auf Augenhöhe. Und die gibt es bei euch nicht. Du hängst ihr am Zipfel, weil Du Angst vor dem Alleinsein hast, und sie weiß das und behandelt Dich entsprechend wie jemanden, der nichts zu melden hat.

Moinsen Vanessa 🙂

Für mich kommt das so rüber, als wenn Sie lieber alles am besten sofort machen will weißt du. Klar, es kann immer mal was dazwischen kommen das vielleicht die eine Person mal nicht kann, dann sollte man selbstverständlich verständlich zeigen. Das Treffen läuft ja nicht weg da muss man halt zusehen, dass man das eigentliche treffen vielleicht einfach um einen Tag verschiebt aber das dann deine Freundin so reagiert, das kann ich selber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, wo du am besten noch mal mit deiner Freundin darüber redest und sagst hey es kann nicht immer so alles nach deiner Nase gehen weißt du, dass du ja einfach klar machst, es kann immer mal was dazwischen kommen aber dass sie es auch so sieht, dass es auch nicht wegläuft das Treffen ihr holt es ja nach und das finde ich am wichtigsten✔

Liebe Grüße Robin ☘Viele Erfolg & Glück sowie einen sonnigen Sonntagabend🌞

Eine beste Freundin ist das nicht. Sie hat Probleme alleine zu sein, und manipuliert Dich, will über Deine Zeit bestimmen.

Wenn sie das nächste Mal droht, etwas mit anderen Leuten zu machen, wenn Du ihr absagst, dann wünsche ihr ganz viel Spaß.

Giwalato

Hey erstmal 😋

Das was du erzählst klingt nicht wirklich so als wäre sie deine beste Freundin... Eine beste Freundin hat Verständnis und Versucht Kompromisse einzugehen. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine Phase der Pubertät 😉

LG 😄