Beste Freundin lässt ihre Haare extrem lang wachsen weil der Freund es so möchte. Ist das normal?

9 Antworten

lässt ihre Haare extrem lang wachsen weil der Freund es so möchte. Ist das normal?

Wenn man selbst es auch so will, bzw es einem egal ist, ist es völlig in Ordnung und normal.

mittlerweile regt sie sich nur noch drüber auf
Sie sagt dann immer das nicht machen kann weil sie Angst hat das er Schluss macht.

Das klingt sehr ungesund. Sie hat kein Rückgrad und das kann grade in einer Beziehung schnell gefährlich werden.

Wenn er wegen so etwas Schluss machen würde, ist sie eh nur eine beliebige Deko für ihn. Wenn sie Angst hat das er deshalb Schluss macht, ist ihre Beziehung wertlos.

Wenn man wegen sowas Angst haben muss, dann läuft da einiges Falsch in der Beziehung.

Es sollte normal sein, einfach mit ihrem Freund offen darüber zu reden, wenn es sie so stört.

Er sollte es auch verstehen, da er sie liebt & nicht nur wegen den Haaren mit ihr zusammen ist.

Sie sagt dann immer das nicht machen kann weil sie Angst hat das er Schluss macht.

Tja, dann soll sie sich nicht aufregen und jammern. Selbst Schuld, wenn sie alles für ihn macht.

Eine Beziehung die buchstäblich am Haar hängt?!

Ihr Wille, ihre Entscheidung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vernünftige Menschen incht mehr als an den Haaren zusammengehalten werden. - Rapunzel-Syndrom?

Ihr könnt ja ein friedliches normales Gespräch zu dritt führen, wäre das eine Möglichkeit?