Beste Freundin isst nichts, ich mache mir Sorgen. Was kann ich tun?

Madlen012  27.02.2024, 19:18

Will sie vielleicht einfach nur normal abnehmen?

Jemand820
Fragesteller

Das ist nicht mehr normal. Sie findet es "eklig" zu essen wie sie selbst sagte. Sie isst wirklich fast nichts

2 Antworten

Du kannst eine Lehrerin/einen Lehrer an deiner Schule informieren. Wir hatten damals für so was z. B. auch extra Verzrauenslehrer.

weena96  27.02.2024, 16:47

Die wissen meistens, wie man sich in solchen Fällen am besten verhält. Viel Glück ;)

Jemand820
Fragesteller

Wir haben keine Vertrauenslehrer

weena96  27.02.2024, 21:16
@Jemand820

Wie wäre es dann mit deiner Klassenlehrerin/deinem Klassenlehrer? Oder wenn du das nicht so willst eher ein anderer Lehrer /eine andere Lehrerin, die du gerne magst?

Familie, Freunde, Lehrer, Telefonnummern für sowas... Umfeld nach Hilfe fragen (falls ihr das nicht zu unangenehm ist) und ihr sagen dass du ihr zur Seite stehen wirst :)

Jemand820
Fragesteller

Sie will sich nicht helfen lassen. Sie findet das normal

verreisterNutzer  27.02.2024, 19:24

Sowas ist definitiv nicht normal. Sag ihr das auch. Und du solltest dir und ihr klarmachen, dass man sich über so ein essverhalten sorgen machen sollte. Sie hat wahrscheinlich irgendwelche anderen Probleme und verarbeitet das eben indem sie nichts isst. Wenn sie sich nicht helfen lassen will, lass ihr ein wenig Zeit, versuch aber bitte Sie trotzdem davon zu überzeugen sich hilfe zu holen