Beste Freundin ignoriert mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wenn sie es wirklich nicht genommen hat und du es verschlammt hast, ja dann wär ich gewaltig angefressen. Meine Eltern sagen: dein Eigentum, also sorg du dafür, dass es beisammen ist. Verlierst du das, musst du es dir neu kaufen.
  2. Verständlich, wenn sie es wirklich nicht mitgenommen hat und du sie dann als Lügnerin darstellst. Zudem hat sie wahrscheinlich auch Stress mit ihrer Mutter, weil du es vor deiner Mutter so dargestellt hast.

Hast du denn mal die Lehrer nachgefragt, ob sie es mitgenommen haben? Meine Lehrer haben sowas immer mitgenommen, wenn einer was vergessen hat. Schon mal daran gedacht? Ich hab sowas immer persönlich geregelt und wär nie im Leben zu meinen Eltern wegen sowas gegangen.

juli189379  12.10.2024, 11:04

Er hat doch klar geschrieben das sie es ihm nicht zurückgegeben hat. Wenn er es verschlampt hätte wüsste er doch das er es noch hatte....

Missy274  12.10.2024, 11:06
@juli189379

Wir hatten bspw in der Schule Fächer. Meine Freunde haben meine Sachen immer dort abgelegt. Zudem kann es ebenso sein, dass die Freundin das Ladekabel auf den Platz gelegt hat und die Fragestellerin dies dann nicht eingepackt hat. Deswegen erstmal überall nachfragen, bevor man laut rumschreit, dass die Freundin das Kabel ersetzen muss.

juli189379  12.10.2024, 11:10
@Missy274

Wenn sie das Kabel hingelegt hätte ins Fach oder auf den Tisch dann hätte sie das doch einfach sagen können. Klingt jetzt nicht wirklich plausibel die These :)

Missy274  12.10.2024, 11:11
@juli189379

Klar hätte man, aber im jungen alter, vor allem in der Pubertät, macht man dumme dinge und kriegt auch viele sachliche Dinge in den falschen hals.

Frostsee 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:17
@Missy274

Sie hat es mir nicht auf den Platz gelegt, das hätte sie mir dann nämlich im Anruf gesagt. Ich bezweifle außerdem, dass sie es mitgenommen hat, was ich ja schon oben geschrieben habe. Es könnte aber sein, dass sie es liegen gelassen hat.

Und meiner Meinung nach muss man Dinge, die man sich ausborgt, selbstständig zurückgeben.

Trotzdem danke für deine Antwort :-)

Missy274  12.10.2024, 11:17
@Frostsee

Dann rede doch erstmal mit den anderen, bevor man schreit: kauf mir das Kabel neu!

juli189379  12.10.2024, 11:20
@Missy274

Klar ist das so aber spätestens wenn mich jemand beschuldigt sag ich das doch dann schon allein aus Selbstschutz. Zumindest war ich in der Pubertät schon so weit :)

Tatsächlich hatte ich aber auch solche ähnlichen "Tussen" in der Klasse. Die haben damals nach dem Motto gehandelt "Nimm dir alles und gib nichts wieder zurück". Weiß nicht ob die genau so tickt^^

Frostsee 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:21
@Missy274

Wenn die es gefunden haben, geben sie es mir dann wahrscheinlich am Montag zurück, mein Name steht nämlich auf dem Kabel. Sonst wird es wahrscheinlich in die Fundkiste gebracht.

Sie hat es dir nicht zurück gegeben also hat sie es doch auch noch. Lass dir das doch nicht gefallen!

Hast du Zeugen dafür das du es ihr geliehen hast?

Und das was sie macht nennt sich Silent Treatment.

Wenn sie das knallhart weiter so durchzieht wär für mich die Freundschaft vorbei.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frostsee 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:03

Es könnte halt sein, dass sie es in der Schule hat lassen. Danke für deine Antwort :-) . Es ist für mich nur schwer, mit der Freundschaft aufzuhören. Über das denke ich immer wieder nach, aber wir kennen und schon seit 10 Jahren, deswegen ist die Entscheidung nicht die einfachste.

Danke für die Antwort! :-))