beste Freundin antwortet nicht wenn es mir schlecht geht aber hat für andere Zeit!?

5 Antworten

Ich denke, dass es besser für dich wäre, wenn du sie einfach vergisst. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner besten Freundin, sie hatte nie Zeit für mich und wollte sich nicht mehr mit mir treffen. Vor ein paar Tagen hatten wir Streit, woraufhin sie gesagt hat, dass sie mich langweilig findet und sich deshalb nicht mehr mit mir trifft. Dann habe ich unsere Freundschaft beendet und ich fühle mich ohne sie viel besser.
Aber wenn du meinst, dass sie dir zu wichtig ist um sie einfach so zu vergessen, kannst du auch einfach mit ihr versuchen darüber zu reden zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist keine Balance da in eurer Freundschaft und sie ist Dir offensichtlich deutlich wichtiger als es umgekehrt der Fall ist.

Ich würde eure Freundschaft deutlich auf den Prüfstand stellen..sie ist nicht da,wenn Du sie brauchen würdest und will auch nicht für Dich da sein..

Such Dir neue Freunde..die zuverlässiger sind und empathischer.

Du bist ihr nicht so wichtig wie du es gerne hättest. Scheinbar ist es nicht wirklich eine beste Freundin, die anderen Leute sind ihr wichtiger als du, obwohl es dir schlecht geht.

Das hilft dir zwar nicht wirklich aber eventuell machst du dir trotzdem Gedanken darüber ob sie wirklich deine beste Freundin ist

umase1
Fragesteller

Da stimme ich dir zu. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich dachte, dass wir bessere Freunde wären und ich traurig bin. Würdest du das noch tun?

SirPanda  11.09.2021, 22:00
@umase1

Ich würde es etwas anders verpacken. Es kommt jetzt wirklich darauf an ob du Lust auf Stress aus bist mit ihr, oder ob du es etwas diplomatischer formulieren möchtest?

du kannst ihr noch mal direkt schreiben dass es dir schlecht geht und ob sie Zeit für dich hat. Also ganz direkt schreiben und dann siehst du wie sie reagiert.

Ich würde sie nicht so krass angreifen wie du es oben geschrieben hast, außer du willst es wirklich. Wenn du das tust wie du es geschrieben hast wird sie sehr ablehnend und eventuell sogar aggressiv reagieren.

Dann ist sie wohl nicht deine beste Freundin.