Beste Freundin akzeptiert mich nicht wie ich bin und schämt sich für mich/ meidet mich, wie damit umgehen?

HarmonyZ  25.04.2025, 17:25

Was genau trägst du denn, dass sämtliche Leute draußen gucken und lachen?

Evangelina1998 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:32

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich trage immer was anderes...

3 Antworten

Es tut mir leid zu lesen, dass du in deinem Leben schon so viel an Rassismus, Ausgrenzung und Mobbing erfahren hast. Zwar ist es traurig, dass es für dich zur Normalität geworden ist, gleichzeitig aber auch schön, dass du trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) zu dir und deiner Einzigartigkeit stehst und dir das auch nicht wegnehmen lassen willst!

Obwohl du Ausgrenzung leider schon kennst, ist es trotzdem nochmal ein ganz anderer Vertrauensbruch das nun auch von deiner Freundin zu erleben. Ich stelle mir das so schmerzhaft und enttäuschend vor, diese verletzenden Worte von einer Person zu hören, der du vertraut hast...

Versuch dir in jedem Fall Zeit zu geben diese Situation erstmal zu verarbeiten und achte darauf, was du gerade brauchst. Wie du damit jetzt umgehen willst ist bestimmt keine leichte Entscheidung. Vielleicht gibt es andere Freunde oder Vertrauenspersonen, die dir zuhören und dich bei dieser Entscheidung aber auch emotional unterstützen können?

Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich gerne auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Viel zu langer Text. Das Ende hätte gereicht ngl

Such dir neue und bessere Freundinnen. Wenn du mit deinem aussehen zufrieden bist, musst du es nicht ändern. Änder einfach die Leute in deinem Umfeld die dich am Boden sehen möchten

Aber Falls du dein aussehen ändern möchtest:

Kleidung: Einfach fashion channels auf YouTube schauen oder auf reddit oder so die momentanen Trends erfahren.

Gesicht: ich empfehle chinesische schmink Youtuber. Ich weiß nicht wie und warum aber die können ein zweites Gesicht durch schminke herzaubern

Statur: gibt viele Übungen die man zuhause machen kann oder halt gym

Es gibt sicher noch andere "Paradiesvögel" wie dich, such dir unter denen Freunde, die kennen das aus eigener Erfahrung und werden dich deswegen bestimmt nicht mobben/ausgrenzen. Von wegen eigene Erfahrungen.

Wer so eine "beste Freundin" hat, der braucht keine Feinde mehr!