Beste Freundin hat unser Geschenk einfach Verschenkt?

Strandmupfel93  27.12.2022, 14:59

Und woher wollt ihr das wissen ?

elisaaa98
Fragesteller

Es gibt 1000 Hotels und wir finden das sehr KOMISCH, dass ihr Freundin genau in dem Hotel ist. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie den weiterverschenkt hat.

Strandmupfel93  27.12.2022, 15:01

Vielleicht war einfach eine Empfehlung.

elisaaa98
Fragesteller

Hoffen wir. Aber es ist uns sehr suspekt. Da sie sowas schon mal gemacht hat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich keine voreiligen Schlüssel ziehen, denn Missverständnisse können sehr oft passieren und du willst ja nicht deine Freundschaft unnötig zerstören. Frag sie doch einfach in aller Ruhe ob es der Fall ist. Kommunikation ist sehr wichtig! Wenn sie es tatsächlich gemacht hat, dann ist es natürlich nicht nett aber du musst es auch von anderen Perspektiven betrachten. Vielleicht war es für sie zu 100% sicher, dass sie den Hotel nicht besuchen würde und anstatt den Gutschein daheim liegen zu lassen, wäre es doch sinnvoller jemand anderen ein Geschenk zu machen. Oder sie hatte nicht genügend Geld ihrer Freundin ein Geschenk zu kaufen. Wenn es dich trotzdem verletzt hat, dann sag ihr sachlich, dass es dich und deine Freundin verletzt hat. Eine Freundschaft deswegen zu verlieren ist fraglich.

elisaaa98
Fragesteller

Wir wollen sie mal persönlich darauf ansprechen. Zu 100% wissen wir ja nicht, wieso sie das gemacht hat. Wir fanden, dass nur etwas traurig, weil wir uns Mühe gemacht hatten das zu finden. Nächstes Jahr wissen wir, dass wir ihr solche Geschenke in Zukunft nicht mehr machen werden...

Nein, die Freundschaft wollen wir nicht aufs Spiel setzen. Fanden das bloss einen sehr eigenartigen Zufall und sind enttäuscht.

Auch wenn diese eine Freundin mit eurer besten Freundin zur gleichen Zeit im selben Hotel war heisst das nicht, dass sie euren Gutschein für diesen Aufenthalt benutzt hat.

elisaaa98
Fragesteller

Der Gutschein ist für 1 Person

unverbindlich fragen, ob es ihr dort gefallen hat....