Wer hat eine Idee zum Gutschein verpacken?

7 Antworten

Hört sich erstmal doof an, aber LEGO hat ein Schiff, welches aus mehreren großen Teilen zusammengesetzt werden kann. Oder mal in der Modellbauabteilung/Fachgeschäft schauen, ob da was passendes ist. Auch gibt es Schiffskörper im MOdellbau, die man teilen kann, sind aus Styropor oder Kunststoff, so kann dann jeder Schenkende da seinen Namen draufsetzen und wenn alle Teile zusammgesetzt sind, dann wird der Gutscheintext lesbar. Ich hoofe, Du vestehst, was ich meine.

Stray

Ein Modellbauschiff, welches man öffnen kann. Darin liegen Zettel von allen Gebern und ganz unten der Gutschein.

Chris Hansen

Vielleicht in Form eines Rätsels. Jeder Gast hat in seiner Geburtstagskarte einen Text mit Hinweis, am Ende findet er so das Versteck zu dem Schlüssel einer alten Truhe / Koffer ... wie auch immer, worin der Gutschein liegt. In die Truhe kann ja noch bissi Kleinkram, alles was mit Schiff / Seefahrt zu tun hat. Vielleicht bringt jeder Gast ein Präsent dazu mit, welches zur Kreuzfahrt passt.

PS: Es geht auch nicht ganz so "umständlich" - man kann auch ein Video drehen / zusammen basteln, mit Bildern und Text und sich für den Tag ein Beamer leihen und dann abspielen, wenn alle da sind. Er weiß ja sicher, dass es von allen zusammen ist. Kommt auf den Ort der Feier an ;)

ich würde mal schauen ob einen baussatz der titanic oder eines anderen schiffs gibt (von revell zb.) was nicht allzu teuer ist. und jedem aus der packung ein paar teile geben und diese einpacken lassen...schiffsschraube,schornstein und das steuer zb. ...diese soll dann jeder geschenkgeber nach und nach überreichen und am schluss ein riesen umschlag (oder den schein in die leere schiffspackung reinlegen) mit dem gutschein übergeben.das wäre sicher klasse

hallo

folgende vorschläge entweder als Flaschenpost oder als Papierboot man könnte aber auch ein Flaschentschiff kaufen und den Gutschein daran befestigen oder komm bei und macht ein Foto Album mit Fotos von denn Leuten die sich am Gutschein beteiligt haben und den Gutschein auf der letzte Seite befestigen das passt dann auch noch zum Thema