Beste Freunde oder was? Ich bin verwirrt?

2 Antworten

Ist ganz einfach - Freundschaft ist Freundschaft und mit Sex ist es eine Beziehung, die er (noch) nicht will, denn dann fängt auch eine gewisse vermehrte Verantwortung für den Partner an.

Warum das vor ein paar Monaten anders als jetzt war, liegt evtl. an genau dieser Erkenntnis. Genieße einfach eure gute und vertrauensvolle Freundschaft und ist doch gut, wenn du nun weißt, woran du bist. Er nutzt dich nicht als Betthasen aus, was sehr für ihn spricht, finde ich, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Dreamfaenger
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort :-) hmm also ich weiß nicht.. manchmal denke ich er hat Gefühle und dann wiederum sagt er sowas wie „ne niemals“ - das verwirrt mich 🙄

PicaPica  25.07.2018, 01:32
@Dreamfaenger

Kann sein, dass er solche Gefühle als Schwäche ansieht und ja der Starke sein will, kann auch sein, dass er sich dann eingeengt fühlt, was Beides Quatsch ist, wir Beide wissen das, aber er tickt eben da noch etwas anders, LG.

So eine situation kann wirklich verdammt kompliziert sein , ich spreche da leider aus eigener Erfahrung... gut die Umstände waren etwas anders... aber leider deswegen weil es kein gutes Ende nahm...

Ich will nicht sagen das Freundschaft plus nicht funktionieren kann das ist totaler Quatsch ...

Aber es ist absolutes Gift wenn man nicht offen kommuniziert und das tust anscheinend weder du noch er... angenommen du bekommst Freundschaft plus... meinst du nicht das auf Dauer deine Gefühle Konflikte auslösen würden?

Such ein Gespräch mit ihm bei dem ihr euch richtig aussprecht auch wenn es vielleicht bedeutet Schmerzhafte Themen anzusprechen...

Natürlich könnte man das fragen seiner seits als Interesse interpretieren... aber ihr seid doch best friends gewesen ist es da nicht normal das man Interesse zeigt ? Vor allem wenn man Intim miteinander wird kommen vielleicht die einen oder anderen Fragen die man sonst nicht stellen würde ....wie gesagt ich kenn das ... aber es geht hier nicht um Interpretation und Vermutungen ... es kann dir keiner sagen was in seinem Kopf vorgeht... ob er dich vielleicht wirklich insgeheim liebt, was aus seiner Trennung kompensieren will oder sonst was... stell ihn zur Rede... ich für meinen Teil würde ihn fragen als was er mich denn sieht wenn wir kein paar sind , Sex haben aber nach seiner Sicht Freunde keinen Sex miteinander haben... vielleicht nutzt er's aus ? Verstehst du worauf ich hinaus will? Dir kann keiner eine Antwort darauf geben nur er ... und nur ein ruhiges und ehrliches Gespräch Gespräch mit ihm gibt Dir die Antwort.... ich hoff das es bei dir besser läuft als bei mir ... wie das ganze bei mir gelaufen ist hängt mir heute noch hinterher aber wie gesagt die hinter Gründe waren ganz anders ...

Dreamfaenger
Fragesteller

vielen dank für deine schnelle Antwort :)

also ich habe keine Gefühle.. das war mal so.. und dazu kommt, dass wir mal zusammen waren. Aber das ist rund 2 Jahre her, war auch intim und die „Beziehung“ hat nichtmal einen Monat gehalten. Also keine Auswirkungen mehr auf heute.

Wir sind beide der Meinung, dass es was besonderes ist diese Freundschaft usw. . Und zu den Fragen: er stellt keine die durch initimität kommen, sondern auf Familienansichten usw bezogen..

an sich haben wir auch keinen Sex. Das war halt vor paar Monaten mal, jetzt; aber ansonsten nicht.

Viviidblue  25.07.2018, 01:40
@Dreamfaenger

Ah okay dann habe ich das falsch verstanden nichts desto trotz bleibt mein Tipp der selbe ... wenn du schlau aus ihm werden willst kann dir nur er helfen wir alle können nur Vermutungen aufstellen ... ich mein was kann passieren? ^^ wenn ihr euch wirklich so gut versteht brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst getrost offen mit ihm reden... Wobei ich nicht ganz verstehe was es das Problem ist wenn du nicht unlücklich verliebt bist genieß es Einfach wies ist ^^ ich mein wenn ihr mal zusammen ward und immer noch so Ein Verhältniss habt ist das irgendwie beneidenswert^^ Habe vor kurzen ne 9 jährige Beziehung beendet meine erste richtige... dachte das das bei uns auch klappen könnte aber 9 Jahre und 1 Monat ist schon ein Unterschied ... da ist Abstand manchmal besser auch wenn ich wünschte sie würde es anders sehn ^^"

Viviidblue  25.07.2018, 01:41
@Viviidblue

Denk aber nicht das ich mit meinen 24 Jahren da den absolut korrekten Blick im Bezug darauf hab ^^