Bester Freund will nicht zu mir nachhause kommen?

8 Antworten

Ich hab auch eine hausstaub allergie, also das ist schonmal ein berechtigter Grund, ich bevorzuge es zu anderen zu kommen, obwohl ich eine tierhaarallergie habe, und fast alle meine Freunde Haustiere haben, wenn deine Hand jetzt heile ist räum auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge dann putz deine Wohnung. Wenn es so dreckig ist, würde keiner so gerne dort hingehen. Freund hin oder her, ich würde mich auch etwas ekeln. Außerdem wenn er eine Allergie hat, verstehe ich seine Sicht sogar noch mehr. Natürlich ist das kein guter Move aber von seiner Seite wenigstens ehrlich.

Wiesengold
Fragesteller

Mein haus ist sehr alt, daher ist es gerade zu unmöglich für mich es sauber zu bekommen. Zudem kann ich mit meiner Verletzung zur zeit nicht putzen

Wenn man BF ist, würde man daraus auch kein Problem machen.

Waum willst du ihn mit seiner Hausstauballergie unnötig quälen?

Macht einfach weniger zusammen, solange du eben nicht fahren kannst.

Vielleicht lernt er in der Zeit neue Freunde kennen, vielleicht aber auch du.
Menschen verändern sich über die Zeit ein wenig und manchmal passt es eben weniger gut zusammen als vorher.

Wiesengold
Fragesteller

Wir sehen uns ja kaum noch, da er nicht zu mir Fahen will und ich nicht das Geld habe um zu ihm fahren.
£Und so schlimm kann die Allergie nicht sein. Wenn er Atemnot bekäme würde ich es ja auch verstehen, aber anscheinend ist es nur ein Ausschlag und brennender Augen:
Putzen wird schwer da mein Haus sehr alt ist, Zudem kann ich es mit meinen verletzen Hand zur zeit noch weniger

csor77  08.07.2023, 17:16
@Wiesengold

Dann sieht man sich in der staubigen Zeit eben seltener, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
Wenn er die Möglichkeiten einer ländlichen Location nicht zu nutzen weiß, verpasst er eben was.

Wiesengold
Fragesteller
@csor77

ohhh gegen die Ländliche Location hat er eigentlich nichts, das Problem ist nur das es ihn langweilt stunden Lang vor dem TV zu sitzen wenn er bei mir ist. Er ist jemand der gerne in Bewegung ist und möchte dann lieber spazieren gehen im Wald oder draussen Grillen

csor77  08.07.2023, 17:29
@Wiesengold

Wie ihr eure Freizeit gestaltet ist doch euch überlassen.
Wenn dir nur Filme anschauen und saufen enfällt,.... 😴

Wiesengold
Fragesteller
@csor77

Ist halt mein ding
Er hat nun vor geschlagen draussen im Garten zu grillieren und er würde sein Zeugs auch alles mitbringen

csor77  08.07.2023, 17:37
@Wiesengold

Es ist okay wenn du damit spaß hast.
den kannst du damit aber auch haben wenn du alleine bist.

Wenn du gäste hast, darfst du auch ruhig mal den gastgeber spielen und deinen gästen was bieten.

Viele mögen Vanilleeis, aber immer Vanilleeis ist eben auch langweilig.

wenn er nicht kommen will dann soll er es lassen .. sorry er kennt deine Situation

und echte Freunde stehen zueinander.

So einiges passt nicht zusammen Autofahren kannst du wegen deiner Hand nicht, aber ÖV kannst du dir nicht leisten ? das Auto aber schon ?

ANsonsten würde einfach aufräumen und putzen, für rund 10-20 / Stunde kommt auch eine Putzfrau

Ich würde auch eher Schlussstrich ziehen. Kann nicht angehen, dass du überall hindackeln sollst.

Wiesengold
Fragesteller

Geh halt nicht gerne raus, was er auch weiss. Zumal er genau so ist und es mir also gut nachfühlen sollte, was er aber nicht macht.
Das habe ich ihm auch schon gesagt, worauf er meinte, das er im Grunde um einiges länger hätte um in besagte Stadt zu fahren, als ich da sie viel näher bei mir läge und er mehr als eine Stunde Unterwegs sei, wogegen ich nur knapp eine halbe Stunde hätte mit Öv und mit Auto sogar noch schneller. (er selber hat kein Auto)

Marcel1807  08.07.2023, 17:04
@Wiesengold

Wie habt ihr euch befreundet/kennen gelernt?

wenn er weiss das du dich in der Stadt unwohl fühlst und er sich ja auch wie du sagst, sollte ihn dein dörfchen eigentlich gefallen.

Wiesengold
Fragesteller
@Marcel1807

An einer Anime-Convention wo wir von Freunden gemeinsamen hingeschleppt worden waren und uns beide nicht wohl fühlten weshalb wir zusammen abgehauen sind

Marcel1807  08.07.2023, 17:13
@Wiesengold

Schöne Grundlage für ne Freundschaft eigentlich.

Schade das es jetzt so scheinbar auseinander läuft.

Wiesengold
Fragesteller
@Marcel1807

Es liegt ja nur an ihm. Wir beide wollen uns gerne wieder sehen, doch er will nicht her kommen wegen dieser dummen Allergie was ich als ausrede ansehe.
Und ich kann es mir halt einfach nicht leisten zu ihm zu fahren

Marcel1807  08.07.2023, 18:10
@Wiesengold

Naja (Haus)Stauballergie, kann schon bescheiden sein, wegen tränenen augen und nur am niesen leider. So ganz leicht ist es nicht.

Und nur drinnen bei dir müsste man ja auch nicht sein sondern könnte draussen die Sonne geniessen

Wiesengold
Fragesteller
@Marcel1807

Ich habe mich mal erkundigt wieso er denn nicht zu mir kommen mag außer den genannten Gründen.

Und es scheint als sei unter anderem verletzt, da ich all seine Vorschläge uns mal wo anders zu treffen als bei mir zuhause, ablehne da ich es wie Gesagt hasse das Haus zu verlassen und er dahee immer zu mir kommen musste, was er wohl nicht ganz Fair findet, da er mir gerne seine Wohnung mal zeigen will usw. Doch das wären fast 2h fahrt mit ÖV was ich mir im Gegensatz zu ihm nicht leisten kann. Zudem ist es halt einfach zu stressig.

Und bisher hat er immer zu gestimmt her zu kommen, Doch seit einiger Zeit stellt er sich Quer

Marcel1807  08.07.2023, 20:02
@Wiesengold

Dann kannst du es ja vielleicht machen, wenn es deiner Hand besser geht und du wieder Auto fahren kannst.

Was mich aber wundert, er kommt ja nie zu dir, sondern in die Stadt "daneben"