Beste deutsche Automarke für euch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mercedes-Benz 29%
Audi 24%
BMW 20%
Porsche 17%
Volkswagen 10%

7 Antworten

Volkswagen

Porsche, VW und Audi ist übrigens technisch gesehen die gleiche Marke, da sie zum gleichen Konzern (VW) gehören und auch die Ausstattung die gleiche ist (nur up bzw downgegraded) da kann man eigentlich keinen Unterschied machen bei so einer allgemeinen Frage

450450
Fragesteller

Sie sind nicht die gleichen Automarken,sondern gehören nur zum gleichen Konzern.

Fantanella  18.03.2022, 18:15
@450450

ja, das meinte ich. Hab mich etwas komisch ausgedrückt

die frage ist, woran man "der beste" misst

wenn ich mir so mein aktuelles auto gegenüber meinem ersten angucke, muss ich sagen...

  • deutlich weniger verbrauch
  • viel weniger verschleiß
  • weitaus geringere korosion
  • nicht so reperaturanfällig
  • günstiger in der kfz steuer

trotzdem bin ich froh, vom audi A4 1,9 TDI zum Mercedes E430 gewechselt zu sein. macht einfach wesentlich mehr spaß...

auto ist eben auch ein wenig emotion.

lg, anna

Ich meine Mercedes heißt ja nicht ohne Grund,das beste oder nichts

Mercedes hat das in einem Werbespruch behauptet. Würde das stimmen, hätten bestimmte Modelle ohne Getriebe, und alle Mercedes-Fahrzeuge ohne Radio ausgeliefert werden müssen.

oder Audi Vorsprung durch Technik

Auch das behauptet nur Audi. In der Werbung kann man viel sagen.

Es gibt keine beste Automarke. Jede hat Modelle auf den Markt gebracht, die Mist sind oder waren. Zumal sich zwischen Porsche, Audi und Porsche aufgrund der Gleichteile der Mist auf alle 3 Marken ausgebreitet hat.

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz finde ich am schönsten und auch von der Leistung her am besten...

die beste deutsche automarke ist die, deren produkte lange halten, und wenn es etwas zu reparieren gibt, die ersatzteile erschwinglich sind