Beste 125er für Wheelies?

3 Antworten

Zum Üben? Dann ist die beste ne billige die auch mal fallen kann ;-)

Wenn du Wheelies kannst, ist das Motorrad quasi egal.

Hallo, 2000€ ist nicht viel für ne 125 ccm maschine, aber ich würde dir ne Sachs zz 125 empfehlen da sie die 15 ps hat und nicht teuer ist

das geht mit jeder Supermoto oder Enduro super.

da kann man einfach die Kraft der FEDERGABEL nutzen.

geek36
Fragesteller

das ist mir schon klar, nur war mir nicht sicher ob alle Bikes genug power haben um den Wheelie auch oben zu behalten?

blackhaya  18.04.2023, 16:24
@geek36

nein mit der Federgabel brauchst du weder Kraft noch Kupplung. Mit einem fahrrad kannst du auch einen Wheelie machen und da hast du gerade mal 0,1 PS.

Alles eine Sache der Technik

verreisterNutzer  18.04.2023, 21:56

Das was du da mit der Federgabel immer erzählst kannst du vergessen. Du kriegst so kaum ein Motorrad an den Kipppunkt. Auch keine 100kg 50er.

Wie stells du dir das vor? Einmal feste nach vorne wippen und dann kratzt das Nummernschild? Keine Chance. Ohne Kupplung und Gas wird das nichts mit dem Wheelie.