bestbuy.com nach Deutschland sicher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zu gefährlich, weil 'Nachricht' 67%
Sinnvoll 33%

3 Antworten

Zu gefährlich, weil 'Nachricht'

Du musst ja noch das Porto rechnen und eine evtl. Versicherung. Außerdem - was machst Du bei einer mangelhaften Lieferung? Glaubst Du, Du bekommst dein Geld zurück?

Zu gefährlich, weil 'Nachricht'

Du musst auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, für Monitore fällt Zoll an.
Den Transport sowieso.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText4

Außerdem hast du einen falschen Stecker am Monitor, du musst prüfen ob der Monitor mit den 220Volt in Deutschland zu recht kommt. Du hast nur 12 Monate Garantie und musst diese im Zweifel in den USA durchsetzen.

Ja, wie viele schon Schreiben:

MwSt und Zoll kommen noch drauf.
Dann wenn ein Defekt auftritt, hat der Hersteller hier einen Support? Must Du das Teil dann für 80 EURO Porto verischert einsenden, Schriftverkehr in englisch .... eventuell wird behauptet, Gerät kam beschädigt an .... viel Spass beim nicht EU Rechtsstreit !!