bestbezahlte Jobs als ungelernter?

5 Antworten

Warum machst Du nicht einfach eine Ausbildung? Ohne Ausbildung bekommst Du in der Regel nur Jobs, die körperlich anstrengend sind.

Was machst Du dann später, wenn Du das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffst?

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Du als ungelernte Kraft selten mehr als den Mindestlohn bekommen wirst.

Ansonsten wird die Sicherheitsbranche recht gut bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Kann ich natürlich nicht wirklich beantworten. Arbeitsplätze bei denen sich relativ gut verdienen lässt gibt es in der Sicherheitsbranche. Die Bezahlung erfolgt in der Regel nach Tarifvertrag und bei entsprechender Arbeitsbereitschaft lässt sich ein guter Verdienst erzielen.

Meist ist der Verdienst umso höher, je unangenehmer der Job ist.

Wobei "bestbezahlt" bei Ungelernten auch dann noch nicht allzuviel ist. Für typische "Drecksjobs" wie Industrietaucher, Tatortreiniger oder auf Bohrinseln braucht man dann doch wieder eine Ausbildung.

Ottoman00
Fragesteller

Das Problem ist Arbeit lohnt sich ohne Ausbildung nicht mehr, alg2 und der Lohn eines ungelernten Fachkraft ist identisch.
Wie soll man so seiner Familie etwas bieten können!?

RobertLiebling  28.12.2017, 13:20
@Ottoman00

Hat Dich irgendjemand daran gehindert, eine Ausbildung zu machen?

Es wird doch niemand gezwungen, als Ungelernter sein Glück zu versuchen. Und dass Jobs für Geringqualifizierte hierzulande knapp sind ist auch nicht erst seit gestern so.

Offshore Bohrinsel

RobertLiebling  28.12.2017, 12:52

Ohne Ausbildung wird das eher nix.

hazett92  28.12.2017, 13:05
@RobertLiebling

Sehe ich nicht so, aber ohne die richtigen Kontakte wird das wohl eher schwer.

RobertLiebling  28.12.2017, 13:21
@hazett92

Auf der Bohrinsel werden vor allem Spezialisten gebraucht. Leute ohne Ahnung, die allen nur im Weg stehen, eher nicht.

ChristianLE  28.12.2017, 13:44
@hazett92

Diese "Spezialisten" in der Wäscherei werden in der Regel aber miserabel bezahlt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese unbeliebten Jobs auf See in der Regel von Personen aus vermeintlichen Entwicklungsländern durchgeführt werden.