"Best of" oder "Best off"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich best of (das Beste von), off heißt aus, macht keinen Sinn

Zandi05
Fragesteller

Alles klar, danke! Dann gehört den Musikern die ihre Alben "Best Off" nennen die Rübe verhauen ;)

verreisterNutzer  31.10.2017, 00:20

Naja, es könnte auch das beste "aus" ihrem Werk sein...

"Best-off" ist eine vielgebräuchliche Wendung im Englischen; so wie ich sie verstehe, ist sie die Beschreibung des "Offs" für das Beste, also für das ultimative "Best-Ende", meist gebraucht für "bestsituiert" oder "am reichsten"; Das "Best of" ist dagegen nur eine Beschreibung für die Qualitätsstufung mehrerer Vergleichsobjekte

Woher ich das weiß:Recherche

of = von (irgendetwas)

off = aus(schalten)

In deinem fall muss es definitiv best OF heißen! =)