Richtige Schreibweise In diesem Sinne?

3 Antworten

Letzteres würde ich als falsch ansehen, da "in diesem Sinne" kein Ausdruck (und kein vollständiger Satzt) ist. "Frohes Fest!" könntest alleine stehen lassen, da dies auch ein Ausdruck ist.
Also: "In diesem Sinne, ein frohes Fest!", wobei man auch noch um das Komma diskutieren könnte ^^

Ich finde beides nicht gut.
Wenn ich jemandem tatsächlich ein frohes Fest wünschen will, dann mache ich das nicht so "kalt".
Aber da ich den Hintergrund nicht kenne - wenn, dann so:

In diesem Sinne, frohes Fest.

Wobei ich lieber den Gedankenstrich statt des Kommas nehmen würde.