Besseres Internet? (in Kaserne)

4 Antworten

Wenn dort DSL verboten ist, dann kannst du da nichts machen. Die Alternative wäre, dich versetzen zu lassen, aber ich glaube, dass das überall verboten ist! Ist denn der Handy-Empfang gut? Also wenn du 3G / H hast, dann ist ja alles ok, aber wenn du nur E oder G hast, dann ist klar, dass Spiele nicht gut funktionieren. Hol dir mal testweise eine Karte von o2, bei netzclub sind die kostenlos zu haben oder bei E-Plus! Wenn der Empfang mit diesen Karten besser ist, kannst du dort eine gute Internetflat buchen. Der Vorteil an o2 und E-Plus ist, dass die günstiger sind, als Vodafone und Telekom, aber meist nicht so guten Empfang bieten, aber wenn dieser bei dir gut ist, ist das ja egal!

Auch würde ich mir einen Internet-Stick anschaffen, dann ist's noch ein bisschen schneller als mit dem Handy! Gut ist der Huawei E303!

Wenn du bei dir guten LTE-Empfang hast, hol dir einen LTE-Tarif, bei Vodafone schon ab 10€ (CallYa Basic), LTE hat noch weniger Latenz, also weniger Verzögerung! Da musst du aber einen anderen Stick kaufen, da der E303 kein LTE hat!

Das klingt jetzt hart, aber Du kannst da jetzt leider nichts machen. Das scheint ein generelles Problem mit der Abdeckung des Netzes dort bei Deiner Kaserne zu sein. Vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft, ich drücke die Daumen :)

Vielleicht ein UMTS Stick, den du direkt in den Laptop stecken kannst

kaligoria
Fragesteller

schon probiert, genauso schlecht wie mit dem handy.. =(

Hey, bist Du noch in Mittenwald stationiert?

Bin ab September 2016 dort - ist die Internetanbindung immernoch derselbe Kampf oder ist es besser geworden?

Gibts eigentlich vonseiten der Jungs der Gebirgsjäger eine Community bzw. Forum im Internet?