Besonders sensibel* von Geburt an oder Erziehung?

3 Antworten

ich denke beides.. also ist erzieung schon wichtig

auf wikipedia steht nur "Darüber hinaus berichten Heranwachsende, die von ihren Eltern bevormundet und abhängig gemacht wurden, häufiger hochsensibel zu sein.[42] Erfahren Hochsensible als Kind eine Erziehung mit hoher elterlicher Fürsorge und werden dabei gleichzeitig wenig überbehütet (dürfen z. B. Dinge allein entscheiden), bewerten sie als Erwachsene emotional positive Bilder als intensiver.[28]"

also ist erzieung schon wichtig

Nun es gibt ein Persönlichkeitmerkmal mit dem Begriff hochsensibelität die von Geburt an entsteht oder im Laufe des Lebens einnimmt.

bezweifel ich stark, obwohl animes könnten das verursachen

Banderine
Fragesteller

? Wieso Anime?