Sensibel wenn Tiere sterben?

Meingutername  13.12.2022, 21:47

Extreme Heulattacken?

Kateeatee
Fragesteller

Ja also ich ich heul halt als wäre meine Mutter gestorben obwohl es nur eine kurze szene war wo jemand auf ein Kleintier tritt.

2 Antworten

Ich auch, v.A. in Filmen wie Life of Pi, wo das Zebra und der Orang-Utan von der Hyäne getötet wird. Als dann der Tiger das Genick der Hyäne bricht, war ich jedoch weniger sensibel. Das war zwar im Film nur symbolisch gemeint, wird aber realistisch dargestellt. Unter anderem schlägt der Protagonist einen Fisch auf brutalste Weise tot. Oder auch, als der Tiger sich ein apathisches Erdmännchen raus "pflückte", war verstörend. Kleinsäuger, Vögel und Fische werden relativ häufig in Filmen getötet. Pferde und Schafe habe ich auch schon oft in Filmen sterben gesehen.

Also bin ich eigentlich nur sensibel bei dem Tod eines Pflanzenfressers oder Beutetiers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das ist ja auch enormst brutal. Musst dich nicht abstumpfen lassen. Bist gut so, wie du bist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel