Besonderheiten und vor und Nachteile eines 4 Takt Ottomotors?

4 Antworten

Vor und Nachteile kann man ja im Grunde nur gegenüber anderen Antriebsarten benennen, z.B. dem Zweitaktmotor oder dem Wankelmotor oder auch dem E-Motor. Schau Dir doch mal diese Motorenarten an (z.B. Wikipedia) und erörtere die Vor u. Nachteile (etwa Verbrauch, Elastizität, Verschleiß, Produktionskosten, Wartungskosten u -freundlichkeit....

4-Takt Ottomotor ist einfach der Gold-Standart bei Automotoren.

also tausendfach bewährt und tausendfach gut, zuverlässig und schadstoffarm

Seit den 90ziger Jahren gibt es verstärkt Konkurenz durch Dieselmotoren.

Nachteil bei einem Ottomotor ist im Vergleich zum Diesel der etwas höhere Kraftstoffverbrauch. Bei nutfahrzeugen wie LKW wird deswegen fast ausschließlich auf Diesel gesetzt.

Im Vergleich zu einem 2 Takter ist ein 4 Takter Laufruhiger, schadstoffarmer und geringer Benzinverbraucht.

Dann such Dir Literatur, wenn Du im Internet nichts finden kannst.

Viel Spaß noch.

Vor und -Nachteile des 4.Takt-Ottomotors gegenüber eines Dieselmotors

die Frage steht oben danke für eure Antworten wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gute Seiten darüber schicken danke Lg

...zur Frage

Welcher Motor 4 oder 2 takt

Welche vor und Nachteile sind bei einem 2 Takt Motor und vor und Nachteile sind bei einem 4 Takt Motor? Falls das irgendwas bringt die Motoren sind in einem quad

...zur Frage

Eine Präsentation über Sprach Kurse oder online Kurse machen?

Was Sind die Vorteile und Nachteile des Sprach kurses mit präsenzunterricht ?

Kann jemanden bitte mir helfen?

...zur Frage

Vor -und Nachteile vom Bilingualen Unterricht?

Wie es halt oben steht Was sind die Vor -und Nachteile vom Bilingualen Unterricht

...zur Frage

Welche chemischen Reaktionen finden in einem Viertaktmotor statt?

Ich muss mich auf eine Präsentation über die chemischen Reaktionen in einem Ottomotor (Viertaktmotor) vorbereiten, nur finde ich auf eine Frage keine Antwort. Welche chemischen Reaktionen passieren in den 4 verschiedenen Takten in einem Viertaktmotor und welche chemischen Elemente kommen vor?

...zur Frage

Thema Präsentation E1 (11.Klasse)?

Hallo ihr lieben,

ich muss in den nächsten 2-3wochen ein Thema finden über das ich eine Präsentation machen muss.

Ich wollte die Präsentation gerne in Mathe machen um meine Note ein wenig zu retten wenn jemand eine Idee für ein Thema hat, dass man vielleicht nicht unbedingt im Unterricht macht wäre das super. (also sowas wie das Geburtstagsparadoxon, das kann ich leider nicht nochmal nehmen weil ich darüber schonmal ne Präsentation gemacht habe)

Wenn ihr auch noch gute vorschläge in anderen fächern hättet wäre ich euch dafür sehr sehr dankbar.

L.G. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?