Besondere Rüdennamen?

Pausenraum  23.11.2023, 17:54

Welche Rasse denn?

boeserteddy
Fragesteller

Chihuahua

8 Antworten

Hätte ich einen Chihuahua würde er definitiv Gizmo heißen

Immer wenn ich einen Chi sehe denke ich an die Gremlins (Film), die beiden ähneln sich meiner Meinung nach sehr 🤭😉

Oder Zeus, niemand rechnet damit das nach dem Abruf ein Chihuahua um die Ecke kommt 🙂

Wenn Du schwedisch bleiben willst, kannst Du ihn ja Varg nennen, das heißt Wolf.

Oder Större (Großer) - die beiden r werden gerollt ausgesprochen.

Oder etwas ganz anderes: Ein Kumpel hatte seinen Hund Schröder genannt.

Vielleicht benennst Du ihn nach einem Musiker, den Du feierst, daher würde ich einen Rüden Lemmy nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Polarn, Åskar (passt besonders bei einem lebhaften Tier), Fakse, Glader, Dunder, Taggen, Modig, Mister, Lucky, Rolex, Ludde, Norrbert, Åbelix, Snobben, Iver, Bamse, Prins, Älvis, Sambo, Chefen, Karamell, Varg, Björn, Sesam, Kvicken, Twister, Mighty, Justus, Myser, Maskot, Kaxe, Nisse, Kaliber, Otto, Pysen, Chilli, Storm, Jonte, Totte, Kexet, Söte, Vilde, Smurfen, Ruffe, Lufsen, Ymer, Kompis. Das sind ein paar Hundenamen, die in Schweden verwendet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

- Nyx: aus der griechischen Mytologie, bedeutet übersetzt "Elf"

Der Name würde daher als männliches Gegenstück zu Alva (Elfe) passen

- Carlito: bedeutet "Männchen"

- Nelio: griechisch, bedeutet "der Starke"

- Damian: bedeutet "der Mächtige"

- Gideon: bedeutet "der Zertrümmerer"