Besitzt ihr noch eure alten Schulsachen?

14 Antworten

Ich hab beim Umzug im neuen / alten Zuhause noch eine Lektüre gefunden, die kam mit den anderen Büchern die ich nie wieder sehen wollte in die Bücherwand.

Bis mein Bruder und meine Pflegeschwester aus der Schule war wurden auch diverseste gut / sehr gut bewertete Referate und Aufsätze aufbewahrt so das sie damit keine Arbeit mehr hatten.

Mein altes Ledermäppchen existiert auch noch, da sind die ganzen Würfel drin, die ich aktuell nicht fürs Pen & Paper brauche (jaaa, wie die meisten Spieler habe ich verschiedene Sets je nach dem ob ich meistere oder Spieler bin und ob D&D oder DSA)

Radiernadeln, 2 ziemlich steinharte Linoleumplatten, das Schnitzzeug dazu, einen Aquarellkasten und einige meiner alten Bilder sowie eine Leinwand aus dem Kunstunterricht spuken auch noch herum, die Leinwand hängt schon seit '96 im Keller über einer huppelig verputzten Wand^^

Den Rucksack hab ich noch, die Ordner teilweise. Ich hab noch ein altes Französisch-Buch und Englisch liegt hier auch rum. Ansonsten habe ich mittlerweile alles entsorgt.

So gut wie gar nicht, nur einzelne Bücher wie Wörterbücher oder das Buch mit den tausend besten Gedichten der Spanischen Sprache. Wenn man erfolgreich studiert hat ist der optimale Moment alte Schulsachen zu entsorgen.

Du magst staunen, aber ja: Hab' als liebgewordene Erinnerung noch etliche Sachen aus meiner Gym-Zeit (bin 22). Als ich die Matura in der Tasche hatte (war 2020) war ich erst mal megafroh, mit der Schule nix mehr zu tun haben zu müssen. Heute schau' ich aber gern auf meine Schulzeit zurück und erinnere mich, wie viel schöne Zeit es da gab und viele Erinerrungen sind mit meinen Dingen verbunden.

Ja, ich habe noch viele Sachen aus der Schulzeit

7veren⁷