Neuer Schulrucksack?

4 Antworten

Es gibt kein "Für die Schule geeignet" oder nicht. Es kommt halt drauf an, ob da alles bequem rein passt das Du für die Schule transportieren willst und ob der Bequem ist.

Am besten probiert man so was in einem Laden aus.

Wichtig ist, dass der eine verstärkte Rückwand hat so dass Dir die Einzelteile die Du da rein tust nicht in den Rücken drücken. Das wären vor allem verschieden große Bücher. Bei einem Laptop Rucksack macht das sogar der Laptop selber, ohne Laptop darin hast Du dann bei den einfachen Dingern alles direkt im Rücken.

Es kommt auch auf den Schulweg an, also wie weit Du laufen musst. Wenn Du sehr weite Wege hast und oft schwere Sachen, dann hol Dir besser einen der zum Wandern gedacht ist. Die sind dann viel Bequemer auch bei schweren und unförmigen Lasten.

Wenn Du einen Laptop transportieren willst, achte auf drauf, dass der gut geschützt ist, also wenn der Rucksack runter fällt, unförmige Gegenstände drauf drücken können, Kleinteile/Dreck darf nicht ins Laptop fach gelangen und das Fach ist vor auslaufenden Getränken und Regen gut geschützt.

Die meisten "billigen" Rucksäcke erfüllen alle diese Anforderungen leider nicht.

Bei dem im Link musst Du bedenken, dass da Jemand leicht an die Außentaschen dran kommen kann und in dem Fall den Laptop schnell heraus holen kann. Ich bevorzuge einen Rucksack wo der Laptop in einer extra Tasche im inneren ist und man den nicht einfach so schnell klauen kann wenn der Rucksack auf dem Rücken ist.

Bei Amazon kann man nie wissen wie das ganze ist aber der sieht eigentlich ganz gut aus.ich hab e einen von vans. Der hat jetzt 3 Jahre gehalten und sieht auch noch gut aus 👍

Ich finde den sehr gut. Optisch einfach gehalten aber sehr praktisch.

Jeder setzt andere Anforderungen an einen Schulrucksack. Von daher kann man keine Universal-Empfehlung aussprechen, ob ein Rucksack zu dir passt und in der Nutzung gefällt.

Du selbst musst wissen, was dein Rucksack können muss - sprich, wie viel Platz du brauchst, ob dir die Innenaufteilung gefällt, ob er genug Fächer und ob du Wert darauf legst, dass er z.B stabil stehen kann oder bequem zu tragen ist.

Der Rucksack sieht im Grunde ganz gut aus. Mir persönlich wäre er zu klein gewesen, da ich als Schüler häufig Leitz Ordner (die dicken, wie man sie aus Büros kennt) mitnehmen musste. Dürfte bei dem Rucksack schwierig werden. Aber Preis-Leistung scheint ok zu sein.