Besitzt ihr eine Zimmerpflanze?
Aus Plastik, echtes Grün, gar keine [...]
24 Antworten
Meine Schwester ist Pflegestufe 5 - Wachkomma. Es ist sehr wichtig, dass sie ein schönes Zimmer hat. Dazu gehören blühende Pflanzen aber keine verwelkenden. Also haben wir dort immer Blühpflanzen und sobald sie am verblühen sind kommen diese in andere Zimmer bis sie wieder blühen.
Ich halte wenig von Plastikblumen. Dennoch trickse ich. als der Stock ist echt aber ich stecke einzelne Seidenblumen hinein damit sie immer blühen. Aber die meisten Blumen sind echt.
Meine Schwester wird täglich 2 mal in den Rollstuhl gesetzt und auch nach draußen in den Garten gebracht. Dank des großen Gartens hab ich immer eine andere Stelle die noch schöner ist und so habe ich den ganzen Gartn Barrierefrei gemacht sodass sie fast überall hinkommen kann.
In den anderen Zimmern hab ich wenig bis gar keine. Dies hat auch einen nachvollziehbaren Grund den Blumen gehören für mich in die Natur. Außerdem hab ich einen riesigen Garten, wenn cih Blumen sehen will muss ich nur einen Schritt vor die Türe oder nach hinten auf den Balkon machen.
Es gibt aber eine Ausnahme - die Küche. Dort sind meine Orchideen. Grund sie blühen vor allem im Winter aber auch gelegentlich in anderen Jahreszeiten.
Im Winter wenn draußen wenig grün ist ziehe ich bereits meine Paprika vor. Diese brauchen sehr lange um Früchte zu tragen und kommen aber auch mit wenig Licht ohne Kunstbeleuchtung zurecht. So werden sie schon im November gesäät.
Sie bekommen sogar Knospen in den kleinen Töpfen und Minifrüchte
Im Frühjahr kommen sie dann in 5.l Eimer nach draußen und bringen echte Früchte.

ich hab noch was vergessen
Vor der Türe steht unter dem Dach ein Stock der immer blüht ob Sommer oder Winter: Es ist Nordseite so bekommt er nie Licht und dazu es natürlich trocken wie in der Wüste und ich gieße ihn nie.
Er ist 100% billiges Plastik nicht einmal Seidenblume und hat 3 € gekostet auf dem Flohmarkt
Neulich fragte mich meine Nachbarin wie ich es mache dass der immer blüht;)
Manchmal schummle ich auch .... aber sonst hab ich tausende und abertausende echte Pflanzen auf 1000qm Fläche;)
ich bekomme für Zimmerpflanzen einen Stern *lol* ich bin aber doch eher der draußen Gärtner *lol* DANKE!!!!
Ein zwei aus Plastik. Echte würden sofort von meiner Katze gefressen werden 😅. Die einzige echte Pflanze im Haus ist der Weihnachtsbaum an Weihnachten. Davon hat meine Katze sogar einen Ast abgeknabbert
Mehrere echte Zimmerpflanzen in vielen verschiedenen Größen :-)
Beides haben wir. Echt auf der Fensterbank und eine künstliche in der Ecke wo nicht ausreichend Licht hinkommt!
Ja, zwei! Und sie leben noch! :D
Eine Spuckpalme, sie heißt Florentine, ich habe sie von einer Freundin geschenkt bekommen, und eine Amaryllis, sie heißt Amy, die ist auch ein Geburtstagsgeschenk, aber von meiner Oma. :D
Pflanzen machen eine Wohnung lebendiger. 🍀