Beschwerde schreiben?
Hallo,
ich möchte eine Beschwerde an eine Rewemitarbeiterin schreiben, aber weiß nicht wie. Der Grund dafür ist ich war heute in Rewe und ich wusste nicht, wo ich die Eier finden sollte, also fragte ich höflich einen Mitarbeiterin, wo die Eier seien, aber sie fauchte mich an und sagte: „Woher soll ich das wissen, fragen Sie jemand anderen, ich habe keine Zeit "Aber sie hatte definitiv Zeit, weil sie mit ihrem Handy gespielt hat, anstatt mir überhaupt zu helfen. Ich war danach völlig geschockt, weil die Angestellten normalerweise sehr nett sind. Ich möchte auch schreiben, dass der Chef oder wer auch immer mit ihr reden soll, weil das völlig respektlos war und unglaublich frech.
Kann mir das bitte jemand in eine Email schreiben? Ich kann das nicht richtig formulieren.
Wäre sehr nett!
Bitte auch nur antworten, wenn Sie helfen wollen. Vielen dank im Voraus!! :))
5 Antworten
Sehr geehrter *SoUndSo*,
Ich möchte sie darauf hinweisen, dass ich über ihre Mitarbeiter eigentlich nur gutes berichten kann und sie mir ein gutes Gefühl beim Einkaufen geben. Sie sind steht's hilfsbereit und höflich, was meines Ermessens nach, vermutlich auch in ihrer Interesse liegt. Daher hat es mich sehr irritiert, als ich heute/gestern/whatever von einer Mitarbeiterin, welche wohl gesteigertes Interesse an ihrem Mobilgerät hegte, grob zurück gewiesen wurde. Ich würde mich freuen, wenn sie nochmal ansprechen könnten, dass der Kunde dem Digitalem Leben wärend der Arbeit vorrangig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
X. whatever
Du musst nicht klingen wie bei einer Doktorarbeit, du wirst nicht sehr häufig was mit den Angestellten privat zu tuen haben, für die bist du eine weitere X Beliebige Person.
Schreibe am besten nicht direkt über die Mitarbeiterin und erwähne auch nicht ihr Aussehen oder Namen. Klingt sonnst zu sehr nach kindischem Petzen. Wenn sie wirklich nicht gut ist, wissen die zuständigen Personen um wen es sich handelt.
Dazu, du kennst die Hintergründe nicht, eventuell brauchte sie noch dringend einen Babysitter für ihren Kleinen, ihr Haus brennt, oder was auch immer, es kann wirklich was wichtigeres geben als ein Kunde, auch wenn der das in dem Moment nicht so sieht.
Wenn sie sonnst immer verlässlich und nett ist, und dies ein Sonderfall war, würde sie das sicher sehr verletzen dafür schon Stress zu bekommen.
Mach was du für richtig hältst.
MfG Ademi33
Arbeite du mal 1 Monat im Einzelhandel. Da ist es schwer, immer freundlich zu bleiben
Jeder hat hat mal einen schlechten Tag und Probleme…
lass es einfach gut sein, oder bist du immer zu 100% zu allen freundlich
Warum ist das so eine große Sache für dich?
Bist du dir über die Konsequenzen von so einer E Mail bewusst?
Kann es dir nicht einfach egal sein?
Du machst dich nur lächerlich, wenn du diese Kleinigkeit eskalierst. Auch schon hier, wo wir deinen Papa und Mama spielen sollen, weil du nicht selbst formulieren kannst, was Grundvoraussetzung wäre.
Also guck dich um beim Rewe, kauf dein Zeug und lass die Erwachsenen ihre Arbeit tun.
Das gehört sich aber nicht. Natürlich bin ich nicht immer freundlich, aber auf der Arbeit schon, da es meine Pflicht ist. Ich habe nicht mal etwas unhöfliches getan, dass sie überhaupt so mit mir spricht. Ihre Blicke waren auch nicht gerade freundlich