Beschwerde gegen Lehrerin einreichen, da sie mich vor der ganzen Klasse blamiert hat?
Würde das irgendwie was nützen?
7 Antworten
Gibt leider total beschwerderesistente Lehrkräfte die sich von niemanden etwas sagen lassen. Da hilft dann nur noch das finale Mittel des Schulwechsels. Wie viele Schülerinnen und Schüler müssen eigentlich wegen einer Lehrkraft die Schule wechseln, ehe diese endlich zur Rechenschaft gezogen wird?
Wenn du Zeugen hast, wieso nicht ?
Geh zum Vertrauenslehrer und melde das, gib 3-4 Klassenkameraden an die für dich aussagen.
Aus meiner Sicht ist es wenig wahrscheinlich, dass dieser Vorfall arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Kommt drauf an. Bei uns zum Beispiel sind die Vertrauenslehrkräfte wirklich daran interessiert, einem zu helfen und zu unterstützen. Wir haben uns als Klasse zu Beispiel mal wegen einer unserer Lehrkräfte bei der Vertrauenlehrerin beschwert und sie war vom ersten Augenblick absolut auf unserer Seite, auch wenn die Situation jetzt nicht übermäßig problematisch war. Ich mein da ist am Ende nix bei rumgekommen, das lag aber an der schulleitung und nicht an der Vertrauenlehrerin, sie hat sich echt spontan extra Zeit genommen, obwohl sie sonst eigentlich nicht mehr in der Schule gewesen wäre.
Habe leider genau das Gegenteil erlebt. Klassenlehrer hat Klassenfahrt abgesagt nur weil sich ein Schüler daneben benommen hat. Die Vertrauenslehrerin wurde zwar informiert, aber ohne Erfolg. Der Klassenlehrer meine hämisch, sie hätte an seiner Stelle genauo reagiert. Klarer Fall von "Keine Krähe pickt der anderen ein Auge aus". Der Direktor war zu dem Zeitpunkt in Kur und von der genauso strengen Konrektorin war keine Hilfe zu erwarten.
Ja, das würde bestimmt etwas nützen. Versuch dein Bestes.
Natürlich, jede - gut ausgeschriebene Beschwerde wird sich sorgfältig durchgelesen und diesbezüglich kann gehandelt werden.
Es kommt natürlich drauf an, was es war jedoch kann der Lehrer/ die Lehrerin auch dazu ermahnt werden und dazu befohlen werden, sich bei dir sei es im privaten oder öffentlich vor der Klasse - sich zu entschuldigen.
Kommt drauf an, was sie gemacht hat.
Hat sie dich faktisch bewusst blamiert oder fühlst du dich einfach nur so?
Beschweren kannst du dich immer. Die Frage ist nur, ob's was bringt und ob sie faktisch was falsch gemacht hat.
Vertrauenslehrer bringt gar nichts, sie haben nur eine Alibifunktion. Keine Krähe pickt der anderen ein Auge aus.