Beschreibe mir den Charakter deiner Traumfrau. Welche Eigenschaften sind es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klug, witzig, empathisch, schlagfertig, versaut, liebevoll, verkuschelt...

Was mir so spontan gerade einfällt. Ließe sich sicher ausbauen.

Ehrlich und intelligent muss sie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir (w/26) ist wichtig, dass sie

  • ähnliche Interessen wie ich hat, aber auch eigenen Hobbys nachgeht
  • auf Augenhöhe ist, sowohl beim Sex, als auch von der Körpergröße und in allen anderen Bereichen
  • sich so akzeptiert, wie sie ist und sich nicht verstellt
  • Humor hat und auch über sich selbst lachen kann
  • Wert auf Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Interesse, Kommunikation, Kompromissbereitschaft, Akzeptanz und Empathie legt und diese Werte auch lebt
  • keine Ja-Sagerin ist, sondern ihre eigene Meinung vertritt
  • finanziell für sich alleine sorgen kann (egal ob mit oder ohne Arbeit)
  • nicht kriminell ist
  • respektvoll, freundlich und hilfsbereit ist
  • und auch sportlich ist.

Glücklicherweise erfüllt meine Partnerin all diese Punkte. Sie ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit ihr bin ich seit 14 Jahren zusammen und seit Oktober 2019 verheiratet.

Sie ist loyal, treu, super fürsorglich und liebevoll. Empathisch, freundlich, lustig, sanft, gläubig, verständnisvoll und hübsch.

Die Rede ist natürlich von meiner Ehefrau.

Selbstbewusst, spricht klar an was sie stört ohne beleidigend zu werden, kuschelfreudig, kinderlieb, kompromissbereit, unternehmungslustig.