Berufstätig und kleine Wohnung. Kann man sich trotzdem einen Deutschen Boxer anschaffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie sollten diesen Wunsch mit Ihrem Vermieter klären! Hier kennt niemand dessen alleine entscheidende Einstellungn zur Hundehaltung auf 28 m² Wohnfläche.

Die Wohnung ist zu klein für dich und so einen grossen Hund.Ausserdem solltest du dieses auch vorher mit dem Vermieter abklären was der davon hält.Es wäre besser du holst dir erst einen Hund ,wenn du eine grössere wohnung hast.

Okay. DAs sehe ich eigentlich genauso. Wollte mir nur noch nen Rat einholen. Ich möchte ja nicht, dass der Hund leidet.

Und mit den 6 Stunden täglich arbeiten gehen? Geht das denn, wenn man ihn genug auslastet :)

0
@Zahnfee1993

Das geht durchaus,solange er mindestens einmal am tag richtig auslauf hat und natürlich wenn er mal muss ;)

0

das wäre Tierquälerei, nur einen Hund 3-6 Std. täglich in einer so kleinen Wohnung alleine zu lassen.

Er hat ja einen Sitter! Nur halt nicht die 6 stunden am stück, die ich weg bin, nur kurz ne halbe stunde - stunde zum Gassi gehen.

0

28 m² .. das ist ja nciht mal genug platz für dich! und für so einen hund schon gar nicht.. und das mit dem täglich ausgehen und der euphorie, das legt sich auch schnell ... lass es lieber ... ein hund gehört in den garten und nicht ins haus!

Danke für die Antwort, aber ganz so stimmt das ja nicht!

Ich habe mich umgehört und auch gelesen, dass die Wohnungsgrösse egal ist, solange man den Hund genug auslastet!!!!! Das mit Garten und am besten ein großes Haus ist völlliger Blödsinn.. Immerhin haben RENTNER und arbeitslose auch kein Haus mit Garten und halten trotzdem Hunde. Bei mir ist eher das Problem mit dem Alleine lassen.... Wenn ich einen Sitter finde (meine Mami oder Freunde ist das denke ich kein Thema..

0

Ein Boxer braucht doch regelmäßig Bewegung, stundenlanges Eingesperrtsein in einer so kleinen Wohnung ist sicher nichts für ihn.

Für einen Boxer ist deine Wohnung schlicht und einfach zu klein. So ein Hund braucht Platz auch in der Wohnung. Darfst du Hunde überhaupt in der Wohnung halten?

:) Das weiß ich nocht nihct. im mietvertrag steht nichts. Ich wollte mich ja erstmal erkunden, ob das überhaupt möglich wäre, in diser wohnung, bevor ich den Vermieter frage

0

Was möchtest Du wissen?