Berufsschulpflicht?

3 Antworten

Bildung ist Ländersache. Wie lange in deinem Bundesland die Schulpflicht gilt, kannst du nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du musst zwar bis zur Ausbildung dahin, aber schreibe dich oft krank, Setze Termine in Schulzeit und schwänze ein wenig. Dann verfliegt Die Zeit bis zur Ausbildung schnell. Solche BGJ zum Erfüllen der Schulpflicht finde ich Unnötig und Asozial. Du hast schon die Ausbildung und vermutlich auch einen Abschluss. Beim BGJ gibt es viele ohne Abschluss.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, da musst du noch hin. Informiere dich bei verschiedenen Berufskollegs/ Berufsschulen, wo du unterkommen kannst