Berufsschule verschlafen, was jetzt?

5 Antworten

Wenn das nichts bringt, macht es keinen Sinn hinzufahren. Vielleicht kannst Du ja anrufen oder mailen. Wenn das jetzt nicht gerade eine Verkettung unglücklicher Umstände ist, solltest Du aber auf Dich aufpassen, dass Du Deine Dinge besser organisierst.

einfachFragen11
Fragesteller

naja verkettung unglücklicher umstände passt ganz gut, ich war krank und das hat meinen schlafrytthmus durcheinander gewirbelt was wahrscheinlich der grund für ein veerschlafen ist =/ aber ich weiß nicht ob diese erklärung auch bei meiner klassenlehrerin anklang findet =/

Eine Verspätung ist schon mal besser, als unentschuldigtes Fehlen. Du bist in der Probezeit, und damit leicht kündbar, also solltest du dir so etwas möglichst nicht leisten..

ich weiß schon das ich mir das nicht leisten darf und es war aucch mein erstes mal bisher das ich in meiner ausbildung verschlafen habe, aber ich war alt bis vor kurzem nicht dort weil ich krank war und jetzt noch einen tag wegen verschlafen, ich will nicht das das den falschen eindruck macht =/

ich möchte auch mit meiner klassenlehrerin darüber sprechen und nich nur im sekretariat anrufen das die nen zettel hinterlässt, dsa fänd ich total bescheuert, schließlich will ich es erklären und nicht nur darüber informieren das es passiert ist

Geh zum Arzt und lass Dich für Heute krank schreiben ! Oder ruf deinen Arbeitgeber an und nimm einenn urlaubstag ! Was soll es Denn bringen , Jetzt noch hinzufahren ? Du musst Dich aber in der Schule entschuldigen !

einfachFragen11
Fragesteller

naja krank schreiben lassen will ich nicht, das wäre ziemlich bescheuert das ich krank bin, einen tag hingehe und dann plötzlich wieder krank bin und urlaubstage kann ich nicht einfach so nehmen ich muss dads vorher anmelden und das kann ich auch nicht in der berufsschulle machen =/

Ich bin momentan auch in einer Ausbildung und kenne das Problem. Aber Schulzeit = Arbeitszeit also wenn das nur ein oder zwei mal vorkommt werden deine Lehrer dir vielleicht nur anraten demnächst eher aufzustehen (zumindest bei mir war das so) sollte es aber öfter vorkommen werden sie sich hundertprozentig an deinen Ausbildungsbetrieb wenden. Was das dann für Konsequenzen hat ist bei jedem unterschiedlich. Aber grade in der Probezeit solltes du aufpassen! Nehm am besten ein Zug eher.