Berufsschule Anmeldung?

ichbinhannes  18.03.2024, 12:46

Machst du eine Ausbildung?

Anonymeralsdu
Fragesteller

Würde ich dann Anfangen

1 Antwort

Das ist das Problem deines Betriebs. Evtl. ist die Klasse sogar eh noch nicht voll, sodass sie dich evtl. auch nehmen würden wenn sie nicht müssen? Zur Not musst du wohl auf eine andere passende Berufsschule, die noch freie Plätze hat. Die könnte weiter weg sein...

Hake aber in ein paar Wochen mal freundlich bei deinem Ausbilder nach, wie's diesbzgl. aussieht. Oder hat er gesagt, dass du dich alleine darum kümmern musst?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymeralsdu
Fragesteller

Der Plan war wenn das Schuljahr zuende ist eine Ausbildung zu suchen zusammen mit Berufsschule aber da häte man sich ja jetzt schon anmelden müssen

notting  18.03.2024, 21:11
@Anonymeralsdu

Wenn du jetzt noch eine Ausbildungsstelle suchst, bewerbe dich bei Firmen und kontaktiere auch je nach Berufsbild(er) z. B. IHK oder(/und) HWK.

notting