Lehre mitten im Schuljahr beginnen?

2 Antworten

Bestimmt wird es da in Einzelfällen Ausnahmen oder besondere Regelungen / Absprachen geben, aber eigentlich wird es leider nicht funktionieren, dass du mitten im Schuljahr deine Lehre beginnen kannst. Zumindest habe ich es bisher immer so mitbekommen, dass der Einstieg zur Lehre zeitlich nicht so frei wählbar ist und man dann eben solange warten muss bis der nächste Durchgang wieder startet. Aber du kannst ja nochmal dort nachfragen, wo du die Lehre anfangen möchtest. Fragen kostet nichts. ;)

katiirbs
Fragesteller

okay danke :)

Hey du :-) Darf ich fragen,warum du die Schule abbrechen willst? Ich weiß ja nicht,wie du zu dem Entschluss gekommen bist,aber ich kann dir nur sagen,es nicht zu tun.Überdenke bitte deine Entscheidung noch einmal.Bist du dir wirklich sicher? Ich kenne ein paar Leute,die die Schule abgebrochen haben,und jeder einzelne (wirklich jeder) hat es bereut.

katiirbs
Fragesteller

Naja ich hab so das Gefühl, dass ich das Jahr nicht mehr schaffe weil ich mich in manchen Gegenständen ziemlich verschlechtert habe und voriges Jahr schon bei den schlechtesten dabei war... vor allem aber fürchte ich, falls ich dieses Jahr schaffen würde, dass ich dann nicht mehr weiter komme... trotzdem danke!