Berufsschule?

Meydox  27.11.2023, 11:04

Welche Ausbildung?

Feli777244
Fragesteller

Rechtsanwaltsfachangestellte

3 Antworten

Bin selber auf einer Berufsschule und ich kann dir nur sagen wenn es dich nicht stört an jeder Ecke "vallah" "Bruder" "schwöre lan" "bei Gott" zu hören, ist alles gut. Und du musst dich evtl. darauf einstellen das diese Art von Schulen einen sehr hohen Anteil ausländischer Mitbürger haben.

Generell wird alles aber weniger streng gesehen wir daddeln am Handy zwischendurch wenn wir fertig sind, da sagt keiner was gegen wenn wir nicht stören. Und du wirst evtl. auch mit älteren unterrichtet werden

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feli777244
Fragesteller

Ich hoffe das es auf der Schule, auf die Ich gehen werde, nicht ganz so schlimm aussieht.

Trotzdem danke :))

Durchwachsen. Auf ner Berufsschule sind halt so ziemlich alle Altersgruppen vertreten, aber allgemein kann ich sagen (aufgrund meiner Berufsschulerfahrung), dass der Umgang in aller Regel etwas lockerer und vor allem respektvoller ist als auf z.B. einer Realschule / Gymnasium.

AzubiSovielZeit  27.11.2023, 11:14

(dass der Umgang in aller Regel etwas lockerer und vor allem respektvoller ist als auf z.B. einer Realschule / Gymnasium) das ist leider so nicht true

es12ch  27.11.2023, 11:16
@AzubiSovielZeit

Wie oben geschrieben, kann ich nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrung an der Berufsschule hier etwas schreiben. Dabei ist es wahrscheinlich wie in allen Bereichen des Lebens abhänig wo man explizit zur Berufsschule geht. Bei dir war es anscheinend anders.

kuestenflueger  27.11.2023, 11:44
@es12ch

es sind dort ja nur die , die keine ausbildung erreicht haben und die allg.schule verlassen haben.

es12ch  27.11.2023, 11:57
@kuestenflueger

Da verwechselt du etwas. Auf einer Berufsschule sind eben diese Menschen, welche eine Duale Ausbildung aktuell absolvieren, dazu kommen dann welche die nach der normalen Schule keine Ausbildung bekommen haben und ne 1, oder 2-jährige schulische Ausbildung machen, oder FOS.

kuestenflueger  27.11.2023, 12:01
@es12ch

ich rede dann von der berufsfachschule für lernende !

die befragte schulform ist für die genannten - zur erfüllung der gesetzlichen schulpflicht !

es12ch  27.11.2023, 12:13
@kuestenflueger

Ja ok jetzt leuchtet es mir ein. Ich hatte tatsächlich nur die Berufsfachschule im Sinn.

Feli777244
Fragesteller

Auf das Respektvolle hatte Ich gehofft, aber andererseits sind wir hier in Deutschland und die Jugend wird schlimmer, nicht besser.

Berufsschule ist der schlimmste Ort.

Nur asoziale oder komische stinkende Nerds. Die Toiletten riechen schlimmer wie in einer Raststätte auf der Autobahn.

Die Lehrer machen den Unterricht so langsam, da ja viele Hauptschüler dabei sind, die vllt etwas langsamer sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.
kuestenflueger  27.11.2023, 11:46

sanifer hällt die wc anlagen sauber - die anderen werden von den deutschen autofahrern verdreckt

Feli777244
Fragesteller

So schlimm auf allen Schulen, oder nur auf deiner?

AzubiSovielZeit  27.11.2023, 12:47
@Feli777244

Berufsschulen sind alle so. Du meintest ja aber Berufsfachschule anscheinend, die kenne ich gar nicht deswegen keine Ahnung.