Berufsschule akzeptiert die Krankmeldung nicht? AU-Schein.de Dr. Ansay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AU-Schein.de bzw. DrAnsay.com ist nicht gerade für Seriosität bekannt - um es mal euphemistisch auszudrücken. Es gibt bereits Urteile, welche die Unrechtmäßigkeit dieser AU-Bescheinigungen bestätigen. Die Folgen treffen den Arbeitnehmer, auch wenn er in gutem Glauben gehandelt hat. Des Weiteren sind AU-Bescheinigungen nicht für Unterrichtsbefreiungen geeignet, weshalb viele Schulen sie grundsätzlich nicht akzeptieren.

Im Prinzip kannst du jetzt nur darauf hoffen, dass deine Schule bzw. dein Arbeitgeber einsehen, dass von deiner Seite keine böse Absicht und kein bewusster Betrugsversuch vorliegt, sondern du selbst zu den Betrogenen zählst.

AU-Schein.de und DrAnsay.com sind übrigens identisch und das schwarze Schaf der Branche. Die meisten Anbieter im Sektor Telemedizin (teleclinic.de, kry.de, fernarzt.de etc) arbeiten dagegen seriös und werden von Ärztekammern, Kassenärztlicher Bundesvereinigung und Krankenkassen akzeptiert und zertifiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei mir an der BBS ist es lediglich so, dass ich die Arbeit nicht mehr nachschreiben darf ohne Krankschreibung. Sprich das morgen beim Direktor an, dass dies online war und eine normale Krankschreibung ist.

Danke,

habe natürlich im Vornhinein mit meiner Lehrerin diskutiert und ihr das erklärt. Die hat meine Lage auch größtenteils verstanden.

Arbeiten habe ich auch schon alle nachgeschrieben (waren nur 2).

Ich werde wohl aufs beste hoffen müssen..... Auch wenn ich das irgendwie unfair finde. In meinen Augen habe ich nichts wirklich falsch gemacht. Und hätte ich gewusst, dass dies nicht funktioniert, dann wäre ich eben zu meinem Hausarzt gegangen...

Schade....

Hey,

ich würde es genau so sagen wie hier. Da ist nichts schlimmes dran mal einen Fehler zu machen. Wenn die Fragen stellen zeig einfach die Seite und sag du wusstest es einfach nicht besser. Viel dürfte eigentlich nicht passieren. Nur das du einen Tag oder halt die Tage als unentschuldigt fehlst. Und kommt wohl auf deinem Arbeitgeber an. Wie der das sieht.
Wie erwähnt, sah die Wahrheit und dann musst du halt warten. Am besten du erkundigst dich mal über diese Seite und schaust ob die krankschreiben dort Rechtskräftig sind.
Ich hoffe ich konnte helfen. ^*