Berufskraftfahrerqualifizierung?

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Der Antrag bleibt allerdings liegen, bis auch Modul 4 vorliegt. Reiche es also so schnell wie möglich nach.

Korrektur: Der Antrag für die Fahrerqualifikationsnachweiskarte. Der Führerschein wird unverzüglich ausgestellt, für die Schlüsselzahl 95 gibt es eine Extrakarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Manni1987
Fragesteller

Nachreichen brauche ich es ja nicht da doch mittlerweile alles elektronisch ans kba übermittelt wird. Oder liege ich da falsch

Knochi1972  10.01.2023, 20:03
@Manni1987

Im Prinzip ja, doch gab es vor kurzem einen Hackerangriff auf die IHK, wodurch eine elektronische Übertragung derzeit nicht möglich ist. Das KBA erfährt es nicht.