Berufskolleg oder Gymnasium zu spät?
Ich habe vor ein paar Jahren meine mittlere Reife gemacht und habe mich kurzfristig dazu entscheiden einer der oben genannten Schulformen zu besuchen. Bin unter 22 Jahre alt! Habe mich leider erst heute beworben ist aber offiziell nicht zu spät. Für wie wahrscheinlich ist es noch mein Lieblingsplatz im Gymnasium oder berufskolleg zu bekommen? Bin sehr aufgeregt auf die Auswertung die leider erst in einem Monat ist und das macht mir ein wenig Sorgen. Immerhin werden ja die früheren Bewerber bevorzugt. Hat vielleicht jemand von euch das gleiche durch und kann seine Erfahrungen mitteilen?
2 Antworten
Zu wenig Info. Mit 22 ohne _abgeschlossene_ Berufsausbildung bist du zumindest in manchen Bundesländern zu alt für das berufl. Gymnasium, siehe Webseite der anvisierten Schule.
Tipp, der auch für div. andere Studiengänge gilt: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090
nottng
Damit kannst du aber IIRC zu alt sein, um _ohne_ abgeschlossene Berufsausbildung auf ein berufl. Gymnasium zu können.
Da du auch nicht das Bundesland erwähnt hast, brauchst du nicht wundern, wenn die Leute einfach von den ihnen bekannten Grenzen ausgehen.
Bitte die Infos im OP ergänzen!
notting
Berufskolleg hast du noch gute Chancen aber Gymnasium kannst du glaub ich vergessen. Ab dem 19 ten Lebensjahr ist das glaube nicht mehr möglich.
? Ich habe erwähnt dass ich unter 22 bin.