Berufliche Weiterbildung mit 51?
Macht es Sinn sich mit 51 beruflich weiterzubilden? Mir ist es bewusst, das der Mensch nicht stehen bleiben soll aber bis zur Rente sind es halt nur noch 16 Jahre.
6 Antworten
Klar. Eine Bekannte von mir hat in dem Alter eine Umschulung angefangen und danach noch ihren Meister gemacht
Unklare Fragestellung. Du redest also von neuen Dingen, die deinen aktuellen Beruf betreffen und du auf deiner Arbeit auch brauchen kannst? Oder z. B. von einem "Upgrade" von Geselle auf Meister, ggf. über eine Alt-Gesellen-Regelung? Klar, auf jeden Fall.
notting
Es ist nie zu spät sich weiterzubilden. Lass dich von dem Tool "New Plan" inspirieren. Es hilft dir eine passende Weiterbildung für dich zu finden oder dich beruflich neu zu orientieren: New Plan – Online-Tool zur beruflichen Entwicklung | mein NOW
Meine Mutter hatte sich mit 55 nochmal beruflich umorientiert und dafür sogar ein Jahr die Schulbank nochmal gedrückt. Das hat gut geklappt und daher würde ich mal sagen, klar, warum nicht?!
Kommt auf Art und Umfang an, sowie die daraus folgende Perspektive.
Ich bin von Beruf gelernter Schreiner. Leider kann ich diesen Beruf nicht mehr ausüben. Daraufhin fing ich vor 3 Jahren als Quereinsteiger in der Funktion eines Mechatronikers an. Mir ist bewustt, das ich von Seite der IHK den Meister machen könnte. Aber ob dies Sinn macht, weiß ich nicht. IHK will ja auch nur Geld verdienen.
Nein, bis auf meine IBAN Adresse habe ich nichts eingeben. Das mit dem Passwort kam mir sehr komisch vor.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Würdest du mir beziehungsweise uns verraten, was deine Bekannte für eine Umschulung gemachr hat. Beziehungsweise in was Sie ihren Meister gemachr hat?