Eine Frage zur Arbeit? Weiterbildung?

3 Antworten

Nein. Du lernst nur versch.Bereiche kennen, damit du als Springer dort einspringst wo der Mitarbeiter z.B. wegen Krankheit fehlt. Etwas mehr Geld als die übrigen Mitarbeiter wirst du schon bekommen, weil du dann überall einsetzbar bist, aber eine Weiterbildung ist das nicht.

Ich habe Weiterbildungen immer ganz normal neben der Arbeit gemacht. Manches geht ja per Fernkurs, manches mit Präsenz, bei anderen mischt es sich.

Habt ihr einen Ansprechpartner im Betrieb, Betriebsrat, Personalrat, Gewerkschaftler?

Ich würde zur Not einfach mal in der Personalabteilung mich erkundigen, ob man innerhalb der Probezeit sich fortbilden könnte.